Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur noch ein Benutzerkonto sichtbar....

hallo zusammen
ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem so schnell wie möglich helfen:

seit heute nachmittag wird bei der wilkommensseite von winxp nur noch 1 benutzerkonto angezeigt, eigentlich sind es aber insgesamt 4.

die dateien sind aber alle noch da (C:\Dokumente und Einstellungen....)
und wenn ich bei der systemsteuerung den benutzer neu erstellen will, sagt er mir das der benutzer schon vorhanden ist. ???
ich kann ihn aber nirgens sehn, geschweige denn mich anmelden...

vielen dank schonmal für eure hilfe 8)



Antworten zu Nur noch ein Benutzerkonto sichtbar....:

Bei Benutzer mal beide Haken gesetzt ??

wo genau meinst du?

Systemsteuerung , Benutzerkontem , art der Anmeldung .
ggf im abges Modus !!!

da ist beides aktiviert, geht aber noch immer nicht

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

hmmm... geht leider noch immer nicht :'(

Auch im abges. Modus ( unter Admi einloggen) keune Userkonten da ??
Versuch es dort mal über die Systemwiederherst. !!
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Schau mal in der Verwaltung bei "Lokale Sicherheitsrichtlinien"
nach. Vileicht hat da einer der 4 Benutzer aus Neugier Rumge-
spielt.
Allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten dort vielfältig,
und man kann sich auch ausversehen selbst aussperren -

also Vorsicht, und überlegen.

Schau mal hier nach:

Verwaltung-lokale Sicherheitsrichtlinie-lokale Anmeldung verweigern.
Vieleicht stehen da die User drin?

sorry, bei mir gibts in der verwaltung kein "lokale Sicherheitsrichtlinie" ??? ???

kann mir denn keiner helfen :-\

alles sichern und platt machen.ne keine ahnung,konten noch mal neu erstellen?

wie gesagt wenn ich die konten neu erstellen will, sagt er mir dass sie schon vorhanden seien ??? ??? ???

hab grad rausgefunden, dass wenn ich ein neues konto erstellen und mich anschliessend anmelden will, eine fehlermeldung erscheint und ich mich nicht anmelden kann.

Probier mal folgendes: Wenn du dich auf einem nicht mehr erscheinenden Konto anmelden möchtest, dann drücke bei angezeigtem Willkommensbildschirm zweimal "STRG-ALT-ENTF" und tippe im erscheinenden Feld deine Daten ein für das Konto (also Benutzername+Kennwort)

MFg

Jan


« ist mein rechner durch PW ausreichend gesichert?Neues Mainboard => Dauerreboot bei Windows-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...