Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei neuinstallation von xp nicht auswählen wohin installiert wird??

Guten Abend.
Haben Windows XP auf dem Rechner neu installiert. Da der PC aber einen 4 in 1 Cardreader hat und wir zu Beginn der Installation nicht wählen konnten, wohin wir xp installieren möchten, wurde bei der Installation für jeden Slot des Cardreaders ein Laufwerksbuchstabe vergeben.

Windows wurde dadurch als Laufwerk H installiert. Dat muss aber doch bitteschön C sein. Geht das nachträglich? Kann man bei xp nicht vor der installation auswählen?

Ich hoffe es kann jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.
Tati



Antworten zu bei neuinstallation von xp nicht auswählen wohin installiert wird??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde im BIOS mal das USB deaktivieren, Windows neu installieren mit löschen der Partiitonen und erst nach der Intallation das USB wieder aktivieren.

Im Nachhinein ist ein eine Änderung auf C: nicht mehr möglich.

Ich wußte nicht, dass man das deaktivieren kann. Da werden wir mal schauen. Wir sind jetzt schon bei der Idee den Cardreader auszubauen, dann neu installieren und dann schauen obs geht.... das ist aber recht viel Aufwand.

Vielen Dank für den Tipp.

Hast Du auch noch nen Tipp, wo im Bios wir dat finden? Mein Mann sagt er hätte dort schon geschaut, es aber nicht gefunden.


« BilddateienNach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...