Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sony Vaio: recovery disk

hi,
 ich habe ein Sony Vaio und brauche diese System- und Programm-Wiederherstellungs Discs. Leider habe ich dieses "recovery utility" vom Computer geschmissen um die DVDs dafür zu brennen und kann es nirgens als download finden. Auch nicht auf der Sony Seite. Wer weiss mehr?
dank!



Antworten zu Win XP: Sony Vaio: recovery disk:

hey
hast die cd s nicht beim laptopkauf dabei bekommen?also mein dad hat auch en vaio,da waren die bei.kannst bei vaio anrufen,die helfen da sofort weiter musste auch deshalb ma mit denen tel. wenn du die auf cd zugeschickt haben willst nehmen die glaub ich 5-15eur.ist was her,kann mich nicht genau erinnern. wollst echt die disc verwenden?ne normale betriebssystem cd tuts doch auch,wenn nich sogar besser. wenn alle stricke reissen kann ich dir ne kopie von der cd geben die mein dad hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das müsste schon haargenau dasselbe Modell sein, ist ja nicht mal genannt worden hier. Aber wende dich wie gesagt an den Support die schicken dir das. Bei den neueren (bei mir auch) sind keine mehr dabei. Muss man als eines der ersten Dinge sich selbst brennen. Bl3de Sparmaßnahme die 2 Euro da.

habe das gleiche problem. Wenn du ein HDDR partition hast (Hard Disk Data Recovery Partition) brauchst du nur F10 am boot zu drücken (vielleicht mehreren mal). Werde es heute abend probieren....

Ich habe mir gestern einen Sony Vaio gekauft, kann aber gerade nochnicht ans Internet (das man aber für die CD angeblich braucht, wiel man Software downloaden soll).
Nun habe ich aber, aus lauter freude schon etwas rumgeklickt und ein paar kleine einstellungen (bildschirm und energiemodus) verändert und ein word.doc gespeichert.

Meint ihr, dass ich jetzt immernoch den boot machen kann?
Oder kann ich den irgendwie auf sowas wie "Werkseinstellung" zurücksetzen?!

Danke für eure Hilfe!

LG Elfchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wer weiss mehr?
Ich hatte letztens für jemanden eine Recovery-DVD bei Sony bestellt (kosstete knappe 43 Euro inkl. Porto). Wende dich am besten dafür an den eSupport.

hallo leute, ich brauch auch eine Recovery CD für mein sony Vaio modell PCV-RS702 ist ein Desktop Rechner,

bei sony wollen die 65Euro für die haben, der rechner ist nicht mal soviel wert,

ich brauch sie eigentlich, weil ich die sony progs die draufsind nirgends downloaden kann, die treiber habe ich schon alle.

ich würde selbstverständlich eine aufwandsentschädigung zahlen.

danke schonmal, MFG hacker51

Hallo
ich brauche auch dringend diese 2. dvd. da bei jedem start der pc versucht, die utilities zu installieren..

 

Wo ist Dein Problem?
Kannst Du die Recovery-DVDs nicht brennen oder kannst Du die genannten Lösungsansätze nicht lesen?


« Windows Vista: Windows Vista: senden an Desktop verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Harddisk
Siehe Festplatte ...