Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Betriebssystem

Ich habe auf meinen Lapptopp Windows 98 drauf.Nun hatte ich eine Version Von Linux ausprobieren wollen,diese läuft aber nicht.Mein Notebook hat eine Festplatte mit 30 GB. 20 werden von Linux belegt. Leider kriege ich es nicht hin Linux vom System komplett zu entfernen und wäre für einen Tipp sehr dankbar.



Antworten zu Ihre Frage:Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 98 Startdiskette benutzen und die Partition dann formatieren. mit dem Befehl "fdisk"

« Letzte Änderung: 12.10.06, 09:13:12 von Rumak18 »

Habe ich jetzt versucht.Der Computer zeigt mir aber nur C: Windows an.
Wie kriege ich denn die Laufwerkspartition raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt mit fdisk die "NON-DOS" Partition löschen, das ist die Linuxpartition   ;)

Hat leider nicht geklappt.Habe die Festplatte Formatiert und Windows 98 mit viel Mühe neu Installiert.Ich kann aber trotzdem nicht auf die Festplattenpartion zugreifen und habe immer noch von der 30 Festplatte nur 10GB zu Verfügung.


« nichts auf cd-rwWin2000: Internet geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...