Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ws2_32.dll - Einsprungspunkt nicht gefunden...

Hallo!

Seit einiger Zeit bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung auf meinen Computer, die da lautet:

Der Prozedureinsprungspunkt "freeaddrinfo" wurde in der DLL
"WS2_32.dll" nicht gefunden.

Diese Meldung bekomme ich ca. alle 5 Minuten. Sie
kann zwar mit der OK Taste weggeklickt werden, jedoch kommt sie
immer wieder!


In der Ereignisanzeige wird das Problem wie folgt dargestellt:

Anwendungspopup:

2005119191045_mcinfo.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinsprungpunkt "freeaddrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden.


Habe schon überall im i-net gesucht und keine Lösung dafür gefunden.

Bitte um Hilfe, da dies wirklich sehhhhr nervig ist und ich nicht mehr vernünftig arbeiten kann!!!   :(



Antworten zu ws2_32.dll - Einsprungspunkt nicht gefunden...:

Sorry, vergessen...mein Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers mal so

Zitat aus dem Beitrag: "Antwort 3  von Das_Urmel vom 16.01.2006, 16:44  Entweder du hast dich vertipt, oder du hast ein XP mit SP2 integriert - kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
C:\Windows\Servicepackfiles\i386
Schau nach ob das verzeichnis existiert, wenn nicht

expand -r x:\i386\w2_32.dl_ c:\windows\system32"


hab das schon versucht, klappt leider nicht, wie bei dem fragesteller aus dem thread...habe auch das verzeichnis C:\Windows\Servicepackfiles\i386,also wird SP2 bei mir wohl auch integriert sein...

Hallo,

naja das was ich gefunden habe besagt meist als erstet die ganzen Programme aus der Autostart raus und dann sollte der Fehler schon nicht mehr da sein.
Der Fehler ist meist entstanden wenn der MCAffee deinstalliert wurde.
Der Bezug ist hierbei Winsock Library in Windows XP
und McAfee's Internet Security Paket.

Eine Patentlösung für das Problem habe ich momentan auch nicht gesehen.

Gruss
TFO

Quelle
http://88734.de.forumer.it/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@myra_oo7 nochmal: das mit dem expand-Befehl hat aber wenigstens geklappt? Wobei X der Laufwerksbuchstaber der XP-CD ist.

habs gefunden^^ ;D

es war eine datei namens mcinfo.exe, die sich in C:\Dokumente und Einstellungen\<Anwender>\Lokale Einstellungen\Temp befand und sich nich löschen ließ...

sah aus wie ein rest von mcafee, hab das mal irgendwann installiert und sofort wieder deinstalliert, weil es nur gehangen hat^^

nach nem scan mit dem antivir removal tool liess sie sich problemlos löschen:) in der autostart war mcinfo auch noch, aber das deaktivieren hats alleine nicht gebracht^^ vllt. beides zusammen?

das popup ist jedenfalls seit ein paar stunden nich mehr aufgetaucht  ;)


Also immer noch kein popup...Problem ist wohl endgültig beseitigt...DANKE euch für eure hilfe :)


@myra_oo7 nochmal: das mit dem expand-Befehl hat aber wenigstens geklappt? Wobei X der Laufwerksbuchstaber der XP-CD ist.

achja, das hab ich auch probiert, aber es passiert garnix, wenn ich das eingebe...

liegt das an dem integrierten servicepack? bin mir garnicht sicher, ob das bei mir integriert ist, hab mal versucht nach anleitung so eine CD zu brennen, also Windows mit SP 2 integriert, weil man ja mit der Windows XP Home Edition CD (von 2001) mit SP 1 keine Reperatur oder ähnliches durchführen kann und Neuinstallation klappt auch nur, wenn man von der CD aus startet^^

Naja, jedenfalls hat das nich so ganz geklappt...

Kann ich das irgendwo sehn, ob das SP2 integriert ist oder nicht?

« Letzte Änderung: 13.10.06, 20:47:39 von myra_007 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weiß ich nicht wie man das festellen könnte (außer nach 1x installieren). Aber gut, wenn es behoben ist das Ursprungsproblem

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!
Endlich, bei mir hat das mit dem AntiVir nicht funktioniert, dafür hat mir ein Freund gesagt wie es zu regeln ist...folgendes:

erst mal unter start-programme-zubehör-systhemprogrammierung- systemwiederherstellung

dort muss man einen Wiederherstellungspunkt erstellen. ganz einfach: irgendwie bennen und ok drücken. Das dient als Backup, damit man alles rückgängig machen kann falls man was falsch macht. der weitere Vorgang ist aber sehr einfach, also eigentlich keine gefahr...

dann pc runterfahren. Einschalten und sofort F8 drücken (bei XP jedenfalls), dann "abgesicherter Modus" wählen, der Pc fährt dann im abgesicherten Modus hoch, Grafik und so sind schlecht, aber das ist normal. Dann die Datei suchen und löschen (hat bei mir ganz einfach geklappt), aus dem Papierkorb ebenfalls löschen.
PC
neustarten, fertig
:)
super plan! mich nervt das popup jetzt jedenfalls nicht mehr!

 


« Win XP: Win XP: mein drucker druckt zu kleine buchstaben. wer hilft mir? regsvr32 fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....