Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

regsvr32 fehler

hallo,
seit ich xp-AntiSpy3D von computer bild installiert und benutzt habe, kommt nach dem hochfahren immer zwei fehler. und wenn ich was neues installiere, kommen andere fehler dazu. außerdem is die prozessor leistung nach dem hochfahren ca. 1min lang auf 100%.

die fehler heißen:oben in der blauen taskleiste steht bei beiden "RegSvr32" und im fehler feld stehen "Loadlibrary("atiacm64.dll") failed" und "Loadlibrary("atiacmxx.dll") failed"

kann mir einer helfen den fehler weg zu bekommen?
 



Antworten zu regsvr32 fehler:

Der Prozess "RegSvr32" registriert DLL-Dateien als Befehlskomponenten in der Registrierung.
In diesem Falle versucht dieser Prozess, LoadLibrary (oder AfxLoadLibrary) aufzurufen, um eine Verknüpfung mit einer DLL herzustellen. Das mißlingt.
In diesem Falle dürfte nur der Versuch Erfolg versprechen, die (sehr fragliche) Systemwiederherstellung in Anspruch zu nehmen. Hier wäre, so eine Wiederherstellungspunkt zuvor erstellt wurde, eine Chance vorhanden.
Und dieses Tool deinstallieren.
Jürgen

PS: Ich lehne alle diese Tools grundsätzlich ab!
 

yo danke für dir prompte antwort :)
das mit der Systemwiederherstellung hab ich schon versucht, aber hat nix gebracht. seit dem ich das prob habe halte ich auch nix mehr von solchen progs^^

hat vll ein anderer ne idee??

Eine andere Idee?
Nö. Nur immer wieder die gleiche. langweilige und lästige.
Zeitsparende.
Sichere Deine Daten, formatiere und installiere neu.
Installiere, betreibe Systemhygiene und verwende Imagetechnologie. Du hast nie wieder Probleme.
Ist so, als wenn Du in eine neue Wohnung einziehst: Erst mal denkst Du nach, dann räumst du ein.
Und hast alles am richtigen Ort. Das sind meine Vorschläge dazu:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf

Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du installierst mal deinen ATI Grafikkartentreiber neu, der die beiden Dateien beinhaltet

Diese Möglichkeit, @98Helfer, hatte ich deshalb nicht vorgeschlagen, weil XP bei dem Versuch, diese dll einzubinden, auch weitere dll beeinflußt und möglicherweise beschädigt hat. Also solche, die -vereinfacht ausgedrückt- den ATI- Treibern (die natürlich bei einer Neuinstallation ersetzt werden) folgen.
Sozusagen die zwischen den Treibern und dem Kernel liegende Befehlsschicht. Dieses Tool greift nämlich ganz schön tief in die Strukrtur des Betriebssystems ein.
Naja, einen Versuch ist es wert, zumindestens, um Daten zu sichern.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So war es auch gemeint  ;)
Erstmal die vorrangigen Fehler eliminieren und dann sollte es eine Möglichkeit unter dem Tool geben, alle Änderungen rückgängig zu machen.
Man sollte sich vor der Anwendung diese eigentlich überflüssigen Tools auch VORHER informieren, was man damit alles abändert.

Die meisten Änderungen die dieses Programme durchführt, kann man genauso gut selber einstellen:

XP-Antispay Auszug der veränderten Windows-XP-Funktionen

Media Player
· Lizenzen nicht automatisch erwerben
· Identifikation des Media Players durch Internetsites nicht zulassen
· Automatischen Codec-Download deaktivieren
Fehlerberichterstattung
· Fehlerberichterstattung ausschalten
· Fehlerberichterstattung auch nicht bei schwerwiegenden Fehlern
Diverse Einstellungen
· Explorer: Remote-Desktop-Unterstützung ausschalten
· Zeit nicht automatisch über das Internet Synchronisieren
· RegDone auf 1 setzen
· Alexa Registry-Eintrag entfernen
· Balloon-Tips nicht mehr anzeigen
· Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
· MS-Messenger nicht mit Outlook Express starten
· Bandbreitenbeschränkung aufheben
· Schnelles Herunterfahren aktivieren
Internet Explorer 6
· Keine Überprüfung auf Updates
· Keine geplanten Updates
· Integrierte Windows-Authentifizierung deaktivieren
· Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen
Dienste
· Dienst für Fehlerberichterstattung deaktivieren
· Dienst für automatische Updates deaktivieren
· Dienst zur Zeitsynchronisation deaktivieren
· Dienst für den Taskplaner deaktivieren
· Universal Plug and Play (UPNP) Service deaktivieren
Microsoft Messenger (MSN)
· Nicht mit Windows starten
· Deinstallieren
Regsvr32.dll's deregistrieren
· Regwizc.dll
· licdll.dll
· ZIP-Funktionalität deaktivieren

yo vielen dank für die tipps und die info seiten.
ich wusste auch das man die ganzen einstellungen auch per hand machen kann, aber ein kollege hatte mir das programm empfohlen. und ich depp habs ohne nachzudenken einfach benutzt :-\
ich ärgere mich jetzt nur, hab den lappi erst paar monate

nochma thx^^


« ws2_32.dll - Einsprungspunkt nicht gefunden... Win XP: Computer bis er sich abmeldet 4 min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...