Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit download-fenster

Hallo ich habe eine dringende Frage:

Ihr kennt doch das Internet-Explorer-Fenster, das erscheint, wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickt und dann auf Ziel speichern geht?
Das habe ich heute gemacht un dbei mir ist es so, dass dann immer ein anderes Fenster erscheint, auf dem ich entscheiden kann, ob ich die Datei runterladen möchte, oder ob die Datei sofort geöffnet wird (oder Abbrechen, aber das ist jetzt egal)! Unten in diesem Fenster war ein Häckchen an der Stelle, an der Stand, dass bei einem Häckchen dieses Fenster geöffnet wird! Ich habe mir daraufhin gedacht: Wenn man diesen Hacken wegmacht, wird nicht andauernd dieses (manchmal lästige) Fenster geöffnet, sondern man gelangt automatisch zum Ort, an dem man bestimmen kann wohin die runtergeladene Datei geht (neues Fenster)! Ich habe den Hacken also weggemacht und jetzt ist es leider so, dass dieses Fenster nicht mehr geöffnet wird (sollte auch so sein) , jedoch die Datei sofort geöffnet wird (ich kann es also nicht mehr runterladen)!!
Habe schon vieles versucht, aber es klappt nichts! Was kann ich machen???? Bitte helft mir so schnell es geht!!!

Gruß Robert



Antworten zu Problem mit download-fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal unter Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen unter Download - automatiscger blabla auf deaktiv

bringt leider nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Tag "vor dem Häkchen" !!!

hey leute hab die lösung:

falls ihr das auch mal braucht:
ihr geht auf ordneroptionen-dateitypen-und dann wählt ihr die datei die nicht abgespeichert wird (z.B. Zip) und geht auf erweitert. dann das häckchen bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" machen! dann gehts!!!
wenn da schon n hacken ist, müsst ihr den einmal wegmachen (dann auf übernehmen) und dann wieder hinmachen!!! so hats bei mir letztendlich auch geklappt! aber danke für eure hilfe!!


« Daten sichernScreenshot erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...