Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten sichern

Hi!

Info: Ich benutze das Betriebssystem Windows XP Prof.
      Boot Festplatte: 80GB
      und eine zweite mit 250GB


Ich habe vor kurzer zeit einen virus auf meinen rechner bekommen und stellte fest das meine Antivirensofware ihn zwar erkannte aba nicht beseitigen konnte. Nach einiger Zeit bekam ich wiederholte Fehlermeldungen.
Es kam mir die Idee mein System reperieren zu lassen, indem ich von meiner Xp-CD beim Start bootete und den Reperaturvorgang einleitet.
Doch jedes mal bleib er dabei bei einer best. Minutenzahl stehen oda reperierte nich weiter.
Nun kann ich auch nicht mehr normal hochfahren da er immer wieder die reperatur weiterführen möchte.

Könnt ihr mir bitte helfen, trotzdem noch an meine daten ranzukommen und sie somit zu sichern! Das ist sehr wichtig!
Danach würde ich mein Bootlaufwerk sehr gerne formatieren.

Also ich bin auf eure Hílfe angewiesen

MfG,
Johannes
 
          
    



Antworten zu Daten sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Start , Einstellungen , Systemsteuerung
Leistung & Wartung
System , Systemwiederherstellung
Deaktivieren / Aktivieren

Ansonste : Mit Bart-PE oder Knoppix booten und Daten sichern
ODER
Platte mit IDE-USB-Adapter (Pearl/ Conrad usw) an andeeren PC hängen ...
Einbauen geht natürlich auch ...

Danke erstma für deine Hilfe!

Info: Ich schreibe euch gerade von einem anderen rechner aus!

Wenn ich hochfahre läuft auch alles soweit doch er sagt dann:

Setup wird neugestartet... und mir gelingt es nicht in die Benutzeroberfläche zu gelangen!

Laut meinem Verständnis bekomme ich Hijackis nicht durchgeführt...da ich garnicht die möglichkeit dazu besteht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst Du gar nicht in den abgesicherten Modus?
Kommst Du ins Bootmenü? F2, dort beim Booten auf CD einstellen, also, dass CD an erster Stelle steht.

das mit dem abgesicherten Modus hab ich nun versucht, doch beim start zeigt mir windows-fenster nun an:

Windows XP Steup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet

Und dann kann ich nur noch OK drücken :-\

Doch von Cd kann ich schon booten und dann!?






Ich kenne verschiedene CD zum Datensichern.
z.B.: Knoppix
Du wirst auf dieser Seite sehr viel Infos finden.
Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP Steup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet

Und dann kann ich nur noch OK drücken :-\

Doch von Cd kann ich schon booten und dann!?

bitte erstmal ohne CD mit F8 probieren. Wenn er dann hochfährt, könntest Du Deine Daten erstmal sichern, bzw. auf eine andere Partition schieben, falls Du mehr als nur -C- hast. Platz hast Du ja massig!

Wenn Du das gemacht hast, kannst Du von CD booten und reparieren.

Denke bitte daran, wenn die Reparatur geklappt hat, die Wiederherstellungspunkte JEDESMAL zu setzen, wenn Du ein neues Programm installiert hast. Ein Image von der Festplatte zu machen ist ebenfalls sinnvoll.

Ich habe es jetzt nochmal ohne Xp-Cd probiert

Doch im abgesicherten modus erscheint nun wieder das gleiche fenster ???


Vllt sollte ich es mit Knoppix versuchen...ist es denn da auch möglich seine datein mit einer externen platte zusichern und nich mit einer cd(habe keinen brenner)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher geht das, nur da muss ich das Handtuch werfen. Aber nicht verzagen, darüber wurde hier schon viel geschrieben, geh mal aus -Seite durchsuchen-

hab grad mal -Daten mit Knoppix sichern- eingebeben bei Google, Ergebnis: http://tinyurl.com/y4ztwc

Ich danke trotzdem...aba ich bitte die anderen bitte trotzdem um eine Lösung!?

MfG

Jojo


« Key aber keine cdProblem mit download-fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...