Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ton läuft verlangsamt, selbst der WindowsXP Startsound.

Hallo,

folgendes Problem:
Ton läuft verlangsamt, selbst der WindowsXP
Startsound.
Videodateien über externe Quelle z.b.: USB-Stick auf dem Mediaplayer nur noch in Zeitlupe.

Soundtreiber deinstalliert, und neu installiert. Windowsoriginaldateien mit SFC /scannow geprüft.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.04.09, 14:30:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Ton läuft verlangsamt, selbst der WindowsXP Startsound.:

im Gerätemanager wird alles korrekt angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die Chipsatztreiber für dein Board neu installieren. Wie hoch ist die CPU-Auslastung?

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Also im GM werden die Soundgeräte korrekt angezeigt.
Hatte auch Treiber deinstalliert und neu installiert,
alles ohne Erfolg.

Chipsatztreiber ist eine gute Idee. Mach ich.

Ein Problem ist noch:
ich habe bei der ganzen Rumspielerei den Treiber vom <NEC PCI zu USB Enhanced Controller> deaktiviert, von einer 4xUSB2.0-PCI-Karte.
Nun such ich mir schon seit Tagen die Finger wund, die Treiber-CD der Karte hab ich natürlich schon lange entsorgt, was sich nun als Fehler herausstellt.
Der NEC Treiber scheint sehr geheim zu sein, denn nicht mal bei NEC kann der geladen werden.
Ich habe zwar schon alle möglichen NEC-Treiber für alle erdenklichen Karten gefunden, aber für eine 4-fach Karte ist mir keiner untergekommen, und für die anderen Kartentreiber verweigert XP die Installation.

Grüße Gerd

 

Hi,

hab ich noch vergessen, die CPU-Last ist gering bei meinen
Zeitlupen,
es ruckelt auch nichts, nur blitzsaubere Zeitlupe und langsamer Ton.
Das habe ich noch nie erlebt.
Grüße
Gerd

...hast du eine Mainboard Treiber cd?
wird dir das mit dem PCI im Gerätemanger angezeigt?

« Letzte Änderung: 11.04.09, 17:10:50 von copy »

« Kein Update auf Internet Explorer 8 möglich.Icons von Ordner ändern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...