Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, kann man hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-279245-0.html

- Eula Launcher von Google
- Java Aktualisierung (dann aber manuell 1x im Monat oder News beachten)
- Media Center, wenn nicht benötigt
- Nokia Tool kann man auch manuell starten, wenn benötigt
- Nvidia habe ich alle deaktiv, kann ich über Systemsteuerung aufrufen
- Quickstart ? Ausprobieren, was dahinter steckt
- Cyberlink Sprachauswahl und Startmanager benötigt ?
- Bluetooth benötigt ?
- Windows Mediaplayer
Werden TV Sendungen aufgezeichnet am Rechner ? Ansonsten auch Absolut TV überflüssig

 

Zitat
Wenn TU nicht standardmäßig eine Registry-Bereinigung aktivieren würde,

Aktiviert ist die nicht,schon garnicht standardmäßig!
Jedenfalls bei mir nicht:

Überflüssig:
wozu läuft bei Dir der OpenOffice Quickstart, man kann doch OpenOffice(wenn man es braucht) manuell starten?
Habe ich deaktiviert!

Power DVD:
Sprachauswahl ist übeflüssig,ebenso Remote Control( Fernbedienung)
True Image Explorer-Integration ersehe ich als überflüssig!
Ebenso den Java-Online Updater( kann man manuell nach Updates suchen, so oft kommen da ja auch keine Updates,gelle?

 

Zitat
Quickstart ? Ausprobieren, was dahinter steckt

Sieht man doch am Symbol: OpenOffice Schnellstarter! :-*

 

Zitat
Cyberlink Sprachauswahl und Startmanager 

Startmanager? Gibt´s nicht!
Remote Control= Fernbedienung!

ALSO ... ich werd mal schauen.
Aber das ist meine Internetkiste und Vorführlaptop ...
daher hab ich nicht alles deaktiviert ...und den OO hab ich übersehen ;-D
War ja mehr als Beispiel gedacht . Anschauung gegenüber msconfig ....

Herrschaften - es mag ja sein, das ich ein großmächtiger Spinner bin -
aber muß man einem am Anfang seiner PC- Lern- Karriere stehenden Hilfesuchenden mit höchst wirkungsvollen und teilweise sogar mächtigen Fremd- Tools bombardieren?
Wenn er eine einfache, unschuldige Frage stellt, die mit allereinfachsten und ungefährlichen Mitteln zu beantworten ist?
Sollte man da nicht erst mal den allereinfachsten, auf Grundlagen basierenden Weg zeigen?
Solche gewaltigen Tools wie TuneUp einem Anfänger vorschlagen?
Naja, es kann ja durchaus sein, das ich mich irre, denn gerade dieses Tool wird ja teilweise mit mehr Fanatismus verteidigt, wie es ein Moslem mit seinem Propheten tut...
Dabei ist es doch tatsächlich nur ein Tool.

Jürgen

Hast ja Recht Jürgen ....

Ich mag nur die ewige Verteufelung einiger Tools nicht  .

Und msconfig / Systemstart hat mir mehr Probleme bereitet , als die TU-Übersicht.

Z.B. waren abgehakte plötzlich doch wieder drin usw ....

Bild sollte nur DEMO sein !!!

Ich mag nur die ewige Verteufelung einiger Tools nicht
Ich habe 1961 Untertage im Uran- Erzbergbau den "Sprengmeister" gemacht.
Ich kann also mit Dynamit, Trinitrotoluol, Donarit usw umgehen.
Verteufel ich diese "Werkzeuge", wenn ich davor warne, diese in die Hände Unkundiger zu geben?
Ich glaube nicht...

Jürgen

Uns Jüki und seine "Vergleiche",immer wieder genüsslich....
Frohe Ostern,Spaß muß sein,gelle? 

@pittiplatsch
was hat das mit Ostern zu tun ???
dachte es war ernst gemeint..nur weil sie mit Windows nicht zurecht kommen..
zitiere w nur ungern >:(
aber bei den Boardmittel hat er recht..zumindestens zuerst ;)

..falls es ein anderer war, es war auf jednen Fall ein Gast außer Pittiplatsch ;D  

« Letzte Änderung: 11.04.09, 16:42:22 von copy »

Darf ich @ jüki nicht frohe Ostern wünschen?
Mit dem Denken hast Du aber heute auch so Probleme,gelle?

nein Pitti
ich leg mich zu Ostern mit dir an ;)

Kommt mal wieder auf den Thread zurück bitte   :-[::)8)

Ab meinem TU-Bild wurde hier abgeschweift !!  :-[

..sorry :-\
also wieder darauf zurück ;)


« Windows XP: Ton läuft verlangsamt, selbst der WindowsXP Startsound.Win XP: Welchen Treiber brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...