Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren klappt nicht

Brauche dringends Hilfe ???, habe vor kurzem schon mal geschrieben das ich die Festplatte formatieren will. Das heisst ich bin schließlich kein Profi ??? :-[, aber da steht bei immer wenn ich formnatieren klicke folgender Satt "Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt des Laufwerkes anzeigt. Wiederholen Sie dann die Formatierung ::):-[.

Ich brauche unebingt Hilfe wie ich die Festplatte formatieren und Windows XP neuinstallieren kann, am besten Schritt für Schritt...

Danke Mellystern ;):D



Antworten zu Formatieren klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das hilft mir schon weiter, aber leider schaff ich es nicht mein Laufwerk zu formatieren, also kann ich den Schritt mit dem Windows Xp installieren nicht machen. ???
Wie krieg ich es hin, mein Laufwerk zu installieren da er immer diesen oben genannten Satz. Ich brauche dringend eine Schritt für Schritt anleitung wie ich das Laufwerk formatiere... ???

Danke mellystern :D

Oder:

Win 2000 oder XP Festplatte Formatieren
Windows CD in´s Laufwerk einlegen, dann von CD Booten (Im BIOS muß bei „First Device =CD-ROM eingestellt werden!!)
Dann beim Booten auf von CD Starten die Entertaste drücken
Mit  R kommst du in die Wiederherstellungskonsole dann Enter
Mit  K  kommst du in den Befehlsmodus

Dort wird nach deinem LW, oder LW´s gefragt
Gebe dort das LW ein und enter
Da wirst du um das Adminkennwort gefragt =xxx Enter

Falls kein Kennwort etc., dann ncits eingeben und Enter drücken!

Hier dann Format C: eingeben und die übliche Routine beginnt

LW = Laufwerk/Festplatte

hi du, es ist genau wie es Zenit in seiner Methode schreibt oder wie es in dem Link mit den Bildern beschrieben ist.
Wenn dann die Ausschrift kommt, das die Parttion formatiert wird, dann ist die Platte auch formatiert.

also :
Die XP-CD ins CD-Laufwerk, den Rechner vorher im BIOS so einstellen, dass er von der CD "losläuft" (bootet) und "von CD starten" auswählen. Dann weiter wie im Link beschrieben. Probiers mal du schaffst es. Viel Glück

mfg rumpi


« Win XP: Outolook Epress, AnhängeAlle Programme öffnen geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...