Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr

Habe ein riesen Problem und ich hoffe wirklich das mir jemand hier helfen kann:

Ich telefoniere über Skype und TeamSpeak. Das hat auch immer einwandfrei funktioniert bis eines tages die anderen mich nicht mehr hören konnten. Erst dachte ich mein Mikro ist kaputt aber ich habe es mit einem anderen ausprobliert und es geht immer noch nicht. Das Mikrofon is defenitiv in ordnung.

Ich verstehe das einfach nicht denn es hat funktioniert und plötzlich funktioniert es nicht mehr... ich habe nichts geändert, nichts installiert, gar nix gemacht!

Hat jemand eine Idee? Was mich auch ziehmlich verwirrt ist: In den Audioeinstellungen hab ich eine Option "Mikrofon". Dieses steht auf "Ton aus". Wenn ich es einschalte dann höre ich mich selbtst in den lautsprechern. Wenn ich aber ein programm wie z.B. Skype starte macht es automaisch "Mikrofon aus".... Wenn ich es dann wieder einschalte dann höre ich mich wieder selber über die lautsprecher aber die anderen hören mich immer noch nicht. Ich weis leider nicht wie die einstellung vor meinem Problem war: Ob es An oder Aus war...

Ich bitte dringend um Hilfe da Skype sehr wichtig für mich ist.

Vielen herzlichen Dank im Voraus,
Alex



Antworten zu Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr:

kann keiner helfen?  :o

hi wenn ich dich richtig verstanden habe geht dein mikro nicht mehr.versuche mal folgendes
taskleiste-lautsprecher-2 klick öffnen,denn öffnet sich lautstärkerreglung
bei mikro ton aus-haken WEG balken ganz nach oben.
denn gehst du bei erweiert und machst bei mikrofonverstärker einen haken rein.fertig.
ich hoffe es geht bei mir hat es auch geklappt-viel erfolg nadin

Hatte ich schon versucht, hat nic gebracht...  :'(

sorry,dann kann ich dir auch nicht weiter helfen,aber vllt weiß jemand anderes noch einen rat.nadin


« Fehler: Generic Host Processwie kann ich eine festplatte von 160 GB partionieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...