Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mein Problem ist, dass seit einigen Tagen das Mikrofon von meinem Headset nicht mehr funktioniert.
Ich verwende das Headset ClearChat Comfort USB von Logitech und ich habe Windows 7.

Ich kann Sound einwandfrei hören, aber nicht aufnehmen. Ich habe schon so gut wie alles versucht, aber nichts klappt. Kann mir irgendjemand helfen? ???
 
Vielen Dank.



Antworten zu Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Headset mal an einem anderen PC getestet?

Und, hat es schon mal mit der Aufnahme geklappt? Oder versuchst du es erst. Wenn du den Soundmanager öffnest sollte unter Aufnahme dein Headset aufgelistet sein. Haken setzen und sprechen, sollte rechts ein Ausschlag ersichtlich sein. Dann versuche mit dem Soundrecorder was aufzunehmen. Oder was willst du aufzeichnen.

@ DD
Nein, bis jetzt noch nicht. Ich werde es demnächst versuchen.

@ Hannibal
Bis vor zwei oder drei Tagen hat die Aufnahme immer funktioniert. Auf einmal aber nicht mehr.
Beim Soundmanager ist ein Haken neben dem Mikro, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Versuche es mal auf einem anderen Port, und oder installiere die Treiber neu. 

Okay, ich habe das Headset an einem anderen Computer getestet und den Treiber neu installiert, funktioniert aber beides nicht. Ich bin am Verzweiflen...

Soll das heißen, an dem anderen PC funktioniert esauch nicht? Na dann, Micro kaputt. Wenn noch Garantie ( 2 Jahre) ab zum Händler.

Gut, werd ich machen.
Vielen Dank an jeden, der geantwortet hat.


« Beide Festplatte aufmal gecrascht ???Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...