Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein recher stürz immer ab!

Hallo,
ich bräuchte da mal etwas hilfe! Und zwar stürz mein rechner in letzter Zeit immer ab 1-2 mal am Tag! Es ist egal ob ich ein spiel spiele oder ein programm geöffnet habe, selbst wenn garnichts geöffnet ist! Er hängt sich auf und es geht nix mehr , keine taste, nix! Hilft nur das ausschalten!

Hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte?

MFG Gumpi



Antworten zu Mein recher stürz immer ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann von der hardware seite oder der Software seite schauen!! also hast du schon mal windows neu Installiert, was macht der PC, startet er neu, geht er ganz aus oder friert er ein??

pentium4

OMG gerade beim Antworten ist er wieder abgsturzt!
Also ich habe den rechner schon 2 mal formatiert und alles neu instaliert und er stürz trotzdem noch ab!
Er friert ein, das bild bleibt einfach stehen und es geht nix mehr, die maus bleibt stehen, tasten gehen keine, hilfte nur noch den stecker ziehen!

gumpi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Temperatur Probleme ?
Was hast du für Komponenten in deinem System ?
Mal was geändert, vll. Arbeitsspeicher ?

Gruss Daniel

Also Temperatur weiss ich nicht wie ich das kontrollieren soll.Hatte den rechner auch schon auseinander genommen und sauber gemacht.
Was für Komponenten meist du?
Arbeistspeicher hab ich schon neu gekauft,1 GB!

gruss Andy

Also ich habe: AMD Athlon (tm) xp 2600+  2083 MHz
               1 GB Arbeitsspeicher
              GeForce4MX 440 128 MB

ob es vielleicht auch an der festplatte liegen kann?

gruss andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ist es ein Speicher Riegel oder 2 ?
Das mit der temperatur ist ganz einfach, du machst den rechner auf, und hällst mal die Hand rein, wenn du meinst das es im inneren unnormal "warm" ist... könnte ein Problem mit der Temperatur bestehen.

Gruss Daniel

Die Tempertaur ist normal also nicht zu heiß!
Ich hatte vorher 2 riegel 256 MB Speicher und jetzt habe ich einen riegel 1GB!

Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird dein Speicher denn auch von deinem Motherboard unterstützt ?

Gruss Daniel

ja ich habe den 1 GB riegel im Fachhandel gekauft! und das problem bestand auch schon vorher mit den 2 riegeln! ich hatte auch dedacht das es am speicher liegt! Ich weiss nicht mehr weiter deshalb habe ich mal hier im forum das problem geschildert!

gruss andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477


« kabellos ins internetProblem mit Ordner nach download Crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...