Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfungen beschädigt?

Hi Leute!
Ich habe seit kurzen ein großes Problem mit Windows ich weiß auch gar nicht wie ich das Problem beschreiben soll also fass ich es in Bildern:

1.
Normal müsste wenn man eine .exe also somit eine Anwendung ausführt diese auch starten, jedoch nicht bei mir wenn ich die exe starte kommen solche Dialoge:

Ich will diese Datei öffnen in diesen Fall die "cmd"


Dann kommt auch schon der Dialog zum öffnen der Datei:


Später dann suche ich die exe... dann geht es auch...


Jetzt lässt sich auf den ersten Momment vermuten das die Verknüpfungen fehlerhaft sind oder die Registry beschädigt ist.....!?
Ich habe vieles probiert, systemweiderherstellung,Tune UP....
Nix hat geholfen vll. könnt ihr mir ja helfen!
Es ist übrigens bei jeder exe so nicht nur bei den alten auch bei neuen die ich erst runtergeladen habe oder von ein anderen Medium habe...

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG. Arg0n




Antworten zu Verknüpfungen beschädigt?:

 ??? ??? ??? NIX verstehn....
Passiert das auch in Eingabeaufforderung (Zubehör) ???

Ja bei jeder .exe bzw. Anwendung passiert es, selbst in bei regedit kann ich nciht rein :(

ist keine Antwort !!! WO ?? Auch in Eingabeaufforderung oder nur Ausführen ??

Überall, selbst um die Eingabeaufforderung zu starten^^
Ich kann auch zu WINDOWS\System32\cmd.exe gehen und das selbe Problem kommt!

MfG

Das Schwerwiegende Problem ist halt das ich die Anwendung nicht starten kann sondern ein Programm auswählen muss womit ich diese exe´n starten muss....

Sorry for Doublepost..

Abgesicheten Modus starten , da folgendes versuchen ..
.
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

SONST :
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Schon mal vielen dank :)
Werde es sofort probieren feetback gibt es später!

MfG


« W-Lan einrichtenSoundeinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...