Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt lange hoch / Pinnacle Probleme

Hallo zusammen,

seit einer Neuinstallierung von XP braucht der Rechner etwa 5 Minuten, um hochzufahren. Direkt nach der Ladeanzeige von Windows (mit dem kleinen blauen Balken!) wird der Bildschirm für einige Minuten schwarz. Dann irgendwann erscheint der "Willkommen"-Bildschirm und es geht los. Das nervt auf Dauer ganz schön. Irgendeiner ne Idee???

Das zweite Problem: Ein Pinnacle DVB-T USB Stick incl. Software lässt sich nicht installieren. Während der Installation (Microsoft NET Framework 1.1 wird mit installiert) erzählt mir das Ding, dass ein Updatepatch nicht installiert werden kann: NDP1.1sp1-KB867460-X86. Weil wohl ein Programm (sagt aber nich welches) nicht vorhanden ist. Die Installation läuft weiter bis zum Ende, aber die ganze Schose hinterher nicht. Kennt einer die Problematik???

Vielen Dank im Voraus,

Frankoded



Antworten zu Windows fährt lange hoch / Pinnacle Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du eine genaue MEldung angeben??Gebe auch unter "Ausführen" , "eventvwr" ein und schau mal ob Fehlermeldungen vorliegen. Eventuell diesbezüglich. Windows ist auf dem neuesten Stand und ebenso die Treiber?

...also es taucht in Sachen Anwendung mehrmals der Fehler "MsiInstaller" auf... dann auch mal "application hang" oder application error"... bei der sicherheit gibt es keine ereignisse und bei system sagt er ab und zu "atapi", "Dhcp" oder "Tcpip" auf... ich habe windows xp pro sp2 und sämtliche updates per auto-update...

Was könnte das wohl sein???

 ???
hat niemand eine idee? keines der updates hilft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde dir folgendes vorschlagen, da es ja eh ein neuaufgesetztes System ist. Trenne deinen PC vom Internet,installiere XP mit SP2 und anschliessendem Updates ,die du dir davor  hierbesorgen kannst. Anschliessend (Ebenfalls davor besorgen) installierst du alle aktuellsten Treiber für deinen PC. Nun  installierste du alle Programme mit jeweiligem Reboot und erstellst dir dann ein IMage deiner Platte:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560181
Da du ja alles sauber abgearbeitet hast  ;) kannst du in Zukunft bei Fehlern dein Windows innerhalb von 5 Minuten weiderherstellen.


« Win XP herunterfahren - Task Power Saving2 große Probleme mit PC!! 1. Kaltstart, 2. Abstürze - HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...