Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Internet

Ich habe eine Problem mit meiner Internetverbindung.
Wenn ich mich im Web befinde kommt nach einer gewissen Zeit folgende Meldung:

"Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab.
Alle Änderungen die nicht gespeichert werden, gehen verloren.
Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität\System ausgelöst.
Zeit bis zum Herunterfahren...

Windows muß jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet
beendet wird."

Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Mein Virenprogramm sagt es wäre alles ok
und obwohl ich meine Festplatte noch mal formatiert hab, kommt die Meldung immer
wieder.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelgen könnte. Danke!



Antworten zu Win95: Internet:

Du hast den msblast-Virus

gehe mal unter "Start" und "Suchen", gebe da mal msblast.exe ein und alles was er da findet, lösch mal. Vielleicht hast Glück und er hat Dein System noch nicht zu sehr zerstört. Allerdings suche ebenso mal in der Registry: "Start", "Ausführen", "regedit eingeben, Enter, dann >Strg<+F drücken, es öffnet sic ein Suchfenster, dann wieder "msblast*" eingeben. bei Befund lösch mal den Eintrag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinweise dazu sind im Thread ganz oben in diesem Forum abgelegt:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Du kannst dann aber nicht Win95 haben wie du ausgewählt hast (siehe Fehlermeldung mit NT...), Ist wohl XP oder?

sorry. W2003


« Win98: Internet Explorer verursachte eine ungültige SeiteTastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...