Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soooo ein Mist.
Also 1. Öffne nie eine ´´exe.´´ Datei mit der Grösse zwischen 300 - 400 kbyte und vorallem nicht wenn mann nicht weiss was sich da verbirgt.
2. Damit nicht ständig diese nervigen Meldungen vom Antivirus eigeblendet werden, stelle bei Konfiguration eine automatische Behandlung der betroffenen Datei ein.
3. Sehr wahrscheinlich geht auch der Task-Manager nichte mehr...denn muss man auch noch aktivieren.

Diagnose: Services.exe ist eine Datei mit einem Server Anhang der durch den Trojaner ´´Prorat´´ gebastelt wurde.
Hast Glück gehabt das sich der Typ nicht mit deinem Computer verbunden hat sonst wär alles am ..,..

Grüsse Ex-Hacker

Toll Mister Superschlau, schau mal aufs datum.-.

Auch nochmal ein tipp von mir..:
du wurdest mit einem selbst erstelltem server gehackt.
der jenige der dir diese datei gesachickt hat, hat jetzt vollen zugriff auf deinen pc. ich würde grundsetzlich router ausmachen, viren scan machen un sofort alle gefunden dateien lösachen. ach ja,und wenn du wirklich willst das niemand auf deinen pc zugreifen kann dann formatiere doch lieber deine festplatte.. also sichere die daten zuvor...gruß cedric

 

Zitat
Auch nochmal ein tipp von mir..:
du wurdest mit einem selbst erstelltem server gehackt.

Und wer soll das lesen? Der Beitrag ist vom 15.September  2007  ::)

C.

Also ich hab das selbe Problem jezt, aber iwie hilft nichts:(

ich habe mir das programm prorat auch mal runtergeladen habe die datei server.exe auch gemcht aber habe sie dummerweisse doppelt angeklickt und habe mich infiziert
avira free edtion hat mich mit viren bombadiert habe auf
in qauntere verschoben alle datein aber ich glaube der virus versucht jede sekunde zuzugreifen und dadurch wird mein rechener langsam habe das versucht was orchide gesagt hat aber geht nicht weg der virus (ps kann nicht formatieren od. reparieren da cd rom laufwerk kaputt)

@Sezgin

Wenn ich mit einem Virus infiziert bin, vertraue ich immer zuerst mir selbst. Ich öffne Task-Manager und beende den Prozess, wenn möglich. Erstellt er sich neu, suche ich seinen Mutterprozess und beende dann die beiden.
Ist der Task-Manager geblockt, versuche ich dies über gpedit.msc oder die Registry zu umgehen.
Registryschlüssel und Dateien lösche ich manuell, was jedoch oft Spuren hinterlässt. Wichtige Systemdateien lasse ich über Avira desinfizieren. Das ist auch wohl der Grund, weshalb Windows ohne fservice.exe oder sowas nicht mehr starten konnte.

Wichtig zu beachten sind auch sys-Dateien in "C:\Windows\system32\driver". Diese sollten erst bereinigt werden, wenn die Registryschlüssel beseitigt sind.

Bisher hatte ich erst einen Fall, in dem diese Methode nicht geklappt hat. Da habe ich Malwarebytes gedownloaded, gescannt und dann war es fertig.

Noch ein Tipp: Klappt der Task-Manager auf garkeine Weise, kann man mit CMD über den Befehl "taskkill /F /T /IM Prozessname" oder "tskill Prozessname-Ohne-Endung" Tasks beenden, die in "tasklist" angegeben werden.


« Windows XP: E/A Gerätefehler Externe Festplatte TrekstorWindows 7: Installation mit Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...