Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation mit Image

Hallo...

Es gibt ja mit jeder OEM-Version von Windows 7 eine spezielle DVD dazu. Dann gibt es noch das Windows AIK, automatic installation kit.

Ich würde gerne wissen ob ich folgendes richtig verstanden habe:

Ich erstelle ein Image mit einer fertigen Windows 7-Installation inkl. Programme etc. Allerdings nicht aktiviert.

Das Image wird mit dem AIK oder OEM-DVD von Microsoft erstellt und kann später wieder bearbeitet damit z.B. Programme wie der AdobeReader wieder up do date sind.

Die Installation auf einen neuen PC erfolgt mit der WinPE. Damit wird das Image das z.B. auf dem Server im Netz liegt ausgewählt und installiert.

Das kann man mit verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware machen.

Zum Schluss muss man nur noch die Treiber installieren und den jeweiligen neuen Windows 7-Key eingeben und aktivieren.

----------------
Ich frage weil es als Computer Assemblierer zu lange dauert für jeden neuen PC alles manuell zu installieren, Updaten etc.


« Services.exe mit trojaner betroffenWin 7: Mein Drucker druckt nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...