Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionieren

Hallo Leute,

ich möchte mein C unterteilen und dann auf die eine Partition das Betriebssystem aufspielen. Wenn ich jedoch das System von CD boote kann ich zwar die Festplatte formatieren und Win neu installieren aber an welcher Stelle kann ich dem PC sagen  er soll jetzt aus C zwei Partitionen machen?



Antworten zu Partitionieren:

Setup zeigt die bestehende Partition an, wenn man diese dann löscht wird die Option eine neue Partition zu erstellen geboten (Taste E); dann die Größe festlegen

Hallo bist du noch da?,

ich bin jetzt an der Stelle wo ich die Partition gelöscht habe und ich soll nun die Größe der Partition eingben die erstellt werden soll. Geben Sie die gewünschte Größe ein Aber ich kann nichts eingeben.Weder über den Tastaturblock noch oben über die Zahlen. Auch über die Pfeile komm ich nihct weiter. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber welche??

Sorry, ich mußte arbeiten.


hast Du eine USB Tastatur? Evtl. mit einer Standardtastatur versuchen.
genaue Anleitung hier:

http://support.microsoft.com/kb/313348/de

@Krebs3
Hat es gefunzt?
Du brauchst nur die Backspace Taste drücken, die weiß unterlegten Zahlen löschen und die gewünschte Größe eingeben. So verfährst Du der Reihe nach mit dem restlichen unpartitionierten Bereich. ;)

Hallo Lena 50

nee hat nicht gefunzt. Ich habe Windows 2000 Prof. Ob ich eine USB Tastatur habe  weiß ich ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls hat sie einen runden Stecker und keinen flachen breiten also denke ich mal es ist keine. Ich habe mal versucht einen Artikel über Windows 2000 zu finden, ähnlich dem in deinem link aber eben für mein Betriebssystem. Ich hab nichts gefunden. Bin allerdings auch schnel  genervt im Netzt weil meine Gurke so langsam ist. Deshalb will ich ja auch jetzt den andene PC einrichten da der sehr viel schneller ist und ich im Netzt dann auch mal vorankomme. Mein aktueller PC hat nur 66 Mh und da macht es echt keinen Spaß aber der funzt wenigstens einwandfrei.
Ich habe beim partitionieten alle Tasten einmal durchprobierte aber ich konnte keine Partitionsgröße eingeben. Was git es noch für Möglichkeiten ?
Vielleicht fällt dir ja noch was ein?

eine Möglichkeit noch nachträglich eine Partition einzurichten

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

Hey Lena,
jetzt hat es mit rumprobieren endlich gefunzt.
Danke!!!!!

Prima!!! ;)


« wie aktiviere ich den hardware switch Wer kennt sich aus mit Notebook Tastaturen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...