Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiges "Einfrieren" des Cursors / Absturz

hallo ich bin neu und wende mich voller verzweiflung an euch.
bin nur ein ottonormal-user und versuche mal mein problem gut darzustellen.

habe seit einem jahr einen toshiba-laptop der bisher ohne probleme unter windows XP lief. gestern blieb beim tippen (ich war chatten) plötzlich alles stehen. die maus blieb am monitor kleben und ich konnte nur gewaltsam abbrechen indem ich den rechner ausschaltete.
als ich ihn wieder einschalten wollte gins erstmal nicht, das licht am einschaltknopf ging kurz an und wieder aus. und das ein paarmal.
irgendwann gings dann und ich konnte wieder online.
nach kurzer zeit kam ein bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und ich musste wieder abbrechen.
seither kann ich meistens den rechner auf anhieb zwar wieder hochfahren aber sobald ich im chat bin (AIM, ICQ egal) oder auch im outlook express eine mail beantworten will bleibt wieder alles wie eingefroren stehen. ich kann das auch bewusst herbeiführen. seit heute morgen gehts auch im internet so, sobald ich eine URL eingebe bleibt beim tippen schon alles stehen.

glaubt ihr da ist hardwaremäßig was kaputt? weils auch manchmal nach dem einschalten nur noch *gluckst* und das licht am einschaltknopf wieder ausgeht? oder soll ich einfach mal alles neu installieren? bisher ist mir das "einfrieren" nur bei bestehender internetverbindung aufgefallen.

vielen dank für eure hilfe!
liebe grüße
tanja



Antworten zu Ständiges "Einfrieren" des Cursors / Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal hier rein
vieleicht kommste damit weiter (ursache,behebung)
ram test klicke hier
der genaue wortlaut des stopfehlers wäre interessant

vielen dank für die hilfe.
mittlerweile ist mein laptop wieder bei mediamarkt, nachdem er sich nichtmal mehr hat einschalten lassen. man vermutet einen defekten lüfter bei der grafikkarte oder sowas...  :(

Garantie zwei Jahre


« maus und tastatur hängt upWas ist ein RPC Surfer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AIM
AIM ist sowohl die Abkürzung für das "Advanced Ink Management System" als auch für den "AOL Instant Messenger", ein früherer Instant Messenger Dienst ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...