Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich auf C: Doppelklick mache, steht da das der Datenträger unformatiert ist.. Soll ich den mal Formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heißt das die Platte ist vielleicht gar nich kaputt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein sie muss nicht kaputt sein. Versuch erstmal das mit chkdsk d: /f / r aus. Dann kannst du vielelicht noch Daten retten. Wenns dir egal ist, kannst du mal formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope, Fehler gabs keine, also nach fehlersuchung  keine Meldungen etc. Allerdings Datenträger immernoch RAW! Was nun? Außerdem sind 65 MB belegt! Wovon??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sag mal welcher Hersteller der Platte es ist, weg. Lowlevel-Format

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was weg?
Und was ist  LowLevel formaT?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope..
ich möchte mal zum Thema zurückgreifen...

Die Platte liegt nun schon seit 2 Monaten kaputt im Schrank.
Kann ich sie mit irgendwas noch Retten?

Wie gesagt, sie ist immernoch im RAW Format.
Habe gehört, das ich sie mit einem Hersteller Programm formatieren muss?!


« Windows auf 1 GB-Festplatte installieren?Win XP: Image einer Partition, die fehler enthält »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...