Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Alle gedownloadeten Programme sind "beschädigt und nicht lesbar"

Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Lenovo-Notebook 3000 C200 mit Windows Vista Home Premium OEM. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass egal, welche Programme (meist Setups für bestimmte Programme, also i.d.R. exe-Dateien) ich runterlade oder von meinem PC über USB-Stick rüberlade, angeblich beschädigt sind! Egal, was ich wie runterlade oder draufspiele, immer erscheint die Meldung "Die Datei ist beschädigt und nicht lesbar". Bei Word-Dokumenten oder so passiert das aber nicht. Woran liegt das???
Ich habe schon das Programm PC-Doktor drüber laufen lassen, aber es werden keine Fehler gefunden. Es war auch nicht von Anfang an so, dass diese Fehlermeldungen kamen. Ich habe am Anfang ein paar Programme runtergeladen und installieren können. Admin-Rechte liegen auch vor. Was hat der Laptop nur? Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LesPaul



Antworten zu Vista: Alle gedownloadeten Programme sind "beschädigt und nicht lesbar":

Lösche mal von deinem Browser die Cache
Sowas kann auch stören

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht. Keine Veränderung. Ich befürchte eher, dass ein Systemfehler vorliegt. :(

Mit was saugst du denn??
Normal mit Browser oder mit einem Downloadmanager??
Und was für nen Browser verwendest du

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz normal mit IE 7.

hey ich habe mir openoffice.org2.2 runtergeladen und seitdem bekomme ich alles lesbar geöffnet.
mfg Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon lange drauf. Verstehe aber nicht, was das mit Setup-Dateien zu diversen Programmen zu tun hat?

Ok
Starte den IE
Klick auf Extras-Internetoptionen
Da Cookies löschen
Dateien löschen-Häckchen bei Alle offinhalte rein-dann ok
Offinhalte=Surfmüll ;-)
Dann würd ich noch den Verlauf löschen....und noch mal was Downloaden-zum test


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer noch dasselbe Problem. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am IE liegt... :(


 


« Adressleiste für Internet fehltwoher bekomme ich eine XP reparatur software? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...