Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperlinks funktionieren unter Word 2000 nicht mehr

Hallo und Guten Tag,
ich habe da ein Problem: Vor laengerer Zeit richtete ich mir eine Liste mit Links ein, für Websites, die ich oft aufrufe. Wenn ich also eine Site beötigte: Klick auf den entsprechenden Link auf der Liste und schon baute sich die Seite auf. Seit zwei Tagen funktioniert das nun nicht mehr. Selbst, wenn ich ein neues Dokument schreibe mit einem Link, geht's nicht. Der Rechner sagt immer: Die angefordeten Informationen können nicht gedownloadet werden! Schreibe ich aber eine E-mail-Adresse, dann funkt es. Auch wenn ich den Link kopiere und ins Browserfenster (Mozilla) einfüge geht's. Vielleicht kann ja jemand helfen??!! Was muss ich machen, damit meine Linkliste wieder schnellen Zugriff auf Internetsites ermöglicht??

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße aus Mecklenburg.

wola



Antworten zu Hyperlinks funktionieren unter Word 2000 nicht mehr:

gehen die älteren LINKs noch , oder keiner mehr ?? Systemwiederherstellung ??

Vielen Dank erst mal für die Reaktion.
Also die aelteren Links funktionieren auch nicht mehr - Nichts eigentlich! Aus Word heraus ist kein direkter Zugang über Links ins Internet möglich.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

1. Word "Extras" Autokorrektur - "Autoformat waehrend der Eingabe"
   Haken ist bei "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" gesetzt.

2. Gleiches bei "Autoformat" trotzdem funktionierts nicht.

Bin bereits am Verzwifeln.

Was meinst Du mir "Systemwiederherstellung??

wola

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

DORT auf Tag   VOR   dem Fehler zurückgehen , falls möglic ...
Daten bleiben erhalten , Installationen MÜSSEN wiederholt werden ...

Danke für den Tipp. Ich probiere es jertzt mal aus und melde mich dann wieder! Bis dann also.

wola

Ich bin's schon wieder. Sch.... hat nicht geklappt - keine Wiederherstellungspunkte vor dem Tag der Panne gefunden. Lege jetzt selbst einen Wiederherstellungspunkt fest und probere es dann noch einmal. Vielleicht klappt es ja denn ??!!

 ??? Ich bin am Ende. Das hat auch nicht geklappt.
Was kann ich noch machen?? Irgend eine Möglichkeit muss es doch gebe, damit diese Einstellung wieder funktioniert. Bitte nochmals um Hilfe!!!!

Vielen Dank immerhin schon mal.

Gruß wola

Leider NEIN , ist die SYS-WDH denn an ?? Rechtsklich aif Arb-Platz , Eigenschaften , Systemsteuerung ??? Haken bei Deaktivieren raus , Speicherplatzschiber mindestens auf Mitte !!!
Danach mal gleich einen Punkt setzen ...

Hallo HCK, vielen Dank für Deine Mühe. Ich gebe es auf!!!!! Die Systemwiederherstellung ist aktiviert, alle Einstellungen sind so gesetzt, wie Du es vorgeschlagen hast. Aber im Kalender der Wiederherstellung ist nur der 29. Oktober fett eingegeben und ich kann keinen anderen Punkt setzen, es sei denn im Textfeld "Beschreibung eines Wiedserherstellungspunktes". Was da aber rein  soll - keine Ahnung!! Bin eben nur ein Gelegenheitscomputernutzer!!

wola ???

Letzter Versuch : suche mal die NORMAL.DOT  Datei , benenne sie in NORMAL.OLD um , Starte neu ......
Wenn dann OK , Normal.old löschen ...

Hallo HCK, auch das hat leider nicht geklappt. Ich gebe nun wirklich auf. Muss ich halt, wie frührer, die Links in den Browser kopieren. Ist zwar umstaendlich, aber bis ich mir mal 'nen neuen Rechner kaufe, muss es langen.
Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, war wirklich nett!! Schönen Sonntagabend noch - aber: Falls Dir noch was einfallen sollte...

Gruß wola

SO SORRY  :(:o:-[ :'(


« Zugriff POP/SMTP geht nichtprobleme beim hochstarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...