Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wieso kann ich nicht auf meine daten zugreifen

Wen ich meinen Pc starte funktioniert alles bis ich dan gefragt werde welches konto ich auswählen will. So ich klicke auf mein Konto , gebe das passwort ein ( man hört den windows sound das der pc hochfährt ) aber gleich danach kommt der sound das er wieder runterfähert ! ich habe keinen zugriff auf meine daten


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wieso kann ich nicht auf meine daten zugreifen:

Wenn ich noch etwas dazu schreiben soll ? Sagt mir was . ??? ??? ??? ??? :(

Kannst Du Dich mit einem anderen Konto anmelden, ggf. als Administrator im "abgesicherten Modus"?
Evtl. ist nur Dein Benutzerkonto defekt.

Nein ich hab nur ein Konto 

ne frage wie geh ich in den abgesicherten modus ?

Wenn die Meldung "Windows wird gestartet" erscheint, drückst Du die F8-Taste (besser mehrmals). Dann kommst Du in ein Auswahlmenü, wie Du starten möchtest. Mit Pfeil- und Entertaste wählst Du den abges. Mod.

Wen Evtl. mein  Benutzerkonto defekt is . gibt es dan eine möglichkeit meine Datein wiederzukriegen ?

Du musst als Administrator ein neues Konto anlegen und die Dateien vom alten Konto in einen Ordner des neuen Kopieren oder dem neuen Benutzer die Zugriffsrechte auf die Daten des alten Benutzers erlauben.
-> ja, gibt es.
 ;)

Bin im abgesicherten modus hochgefahren dan kamm die auwahl von meienem Konto ( ich kann jetzt komischerweise ein konto `Administrator`klicken ) bloß wen ich das tue passiehrt garnix .. und bei meinen Konto auch nicht -.-

Ja ich würde sagen ich komm da net mehr ran = ( was müsste ich den jetzt machen um an meine sachen ran zu kommen ??

Ich würde eine Datensicherung empfehlen.
Entweder Du baust die Festplatte in einen anderen PC und kopierst dort die Daten oder Du startest den Rechner mir einer LIVE-CD, z.B. Knoppix und sicherst von da aus die Daten z.B. auf eine externe Festplatte.
Danach startest Du mit der Windows-CD eine Reparatur.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
 

dan bedanke ich mich schonmal für deine hilfe , sollte ich noch fragen oder so haben schreib ich wieder =D

Nur zu und viel Glück.

Noch ne ganz dumme frage ! Als was soll ich das mit Nero brennen ?

Als Daten Disk erstellen ?


« Win XP: Fotos öffnenWindows XP: wie bekomme ich meine verschlüsselten dateien wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...