Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann nicht an meiner Daten zugreifen brauche dringend Hilfe

Hallo
ich habe ein Problem und zwar als ich mein Pc hochgefahren habe brach er beim laden auf und startete von neu und das immer wieder. Dann hat man mir gesagt XP  neuinstallieren und das tat ich wiederum auch und es klappte alles wunderbar, beim installieren habe ich meine Daten behalten wollen, und die Festplatte nicht formatiert also nichts gelöscht. Als ich mit den installieren fertig war startete ich mein Pc und es klappte wunderbar, jedoch konnte ich nicht auf meine Dateien zugreifen ich wäre nicht berichtig auf die Daten zuzugreifen was für mich wie eine Katstrophe ist weil  dar wirklich wichtig Bilder drauf sind. Außerdem ist bei  jeden Neustart  steht beim lade fenster.
Betriebssystem  auswählen
1. WINDOWS XP PROFFESIONEL
2. WINDOWS XP PORFFESIONEL
Beim Ersten Betriebssystem handelt sich um das neuinstallierte und beim zweiten um mein altes was nicht mehr hochladen konnte ich habe zwar versucht wieder mit den zweiten zu starten hat jedoch nichts bewirkt immer noch das gleiche Problem wie am Anfang es ladet nicht deswegen drück ich immer auf erste was ich neuinstalliert hatte.
Weis jemand wie ich das Problem lösen kann wäre ich ziemlich dankbar




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Kann nicht an meiner Daten zugreifen brauche dringend Hilfe:

Übernimm einfach den Besitz der Ordner und Dateien der alten Windows-Insatallation.
Bei XP Pro überhaupt kein Problem.
Rechtsklick auf den Ordner - einstellungen - Sicherheit - Erweitert - Besitz ändern auf
deinen neuen Anmeldenamen. Notfalls nochmal Zugriffsrechte hinterher einstellen. Alles auf ein externes Laufwerk kopieren oder brennen.
->
saubere Neuinstallation mit Formatierung der Partition.

habe ich versucht rechte mauklick eigenschaften und datei freigeben aber ich habe nicht die rechte es zu übernehen aber sie können mir es erklären vllt habe ich dar ein fehler gemacht trotzdem danke für die schnelle antwort

Du musst mit Administratorrechten angemeldet sein, um Rechte einzustellen und Besitz zu verteilen.
Vielleicht hast Du nur ein einfaches Benutzerkonto?
Sieh mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten nach.

ok das mache ich nachher danke für die antwort


« Windows Vista: Nach ca. 5 minuten funktioniert kein programm mehrwie kann ich ein diashow in jpg umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...