Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen & Stop-Fehler

Hi ich bekomme seit neuestem manchmal einen Bluescreen, also so nen blauen bildschirm der nur einen bruchteil von iner sekunde zu sehen ist mit so weißen Zahlen und Geschriebenem drauf zu sehen.Wenn dann der pc automatisch wieder hochfährt kommt diese blöde windows-meldung: "System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"!!!dann drücke ich auf problembericht senden und dann steht da "stopfehler".Und dass des irgendwas mit nicht installierten treibern(glaube ich) zutun hat.WAS SOLL ICH TUN???Ich hab auch schon so programme wir TuneUp utilities 2006 und CCleaner drüberlaufen lasse...Hilft nix...
danke theman

« Letzte Änderung: 30.10.06, 11:11:05 von The Man »


Antworten zu Bluescreen & Stop-Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die beiden tools helfen da auch nichts !
bootet er im abgesicherten modus (taste F8) ???
wenn ja dann lass mal n bootlog datei erstellen (bei normalen booten) nach dem wieder der stopfehler kommt boote
im abgesicherten modus (also window abgesichert)und schau mal die erstellte datei (bootlog mit worldpad öffnen) an suche alle stellen die bezeichnet sind mit falure (dies sind dann geräte o.treiber die nicht geladen werden konnten.danach kannste dementsprechend weitere schritte einleiten.
oder wenns geht (taste F8) die option zuletzt bekannte ....
(system wiederherstellung) auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetz noch was rausgefunden!
Da steht: Fehler durch einen Gerätetreiber

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts an Microsoft.

Zusammenfassung des Fehlerberichts
Fehlertyp   :   STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)   
Lösung verfügbar?   :   Nein (siehe Nächste Schritte)   
Was bedeutet dieser Fehler?   :   Bei Windows ist ein Fehler aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.   
Ursache   :   Unbekannter Gerätetreiber   
Symptome des Computers   :   Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED).   
Zusätzlich erforderliche Schritte   :   Wichtig: Bitte senden Sie weiterhin Fehlerberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

evtl hilfts ja was...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/307128/de

Sonst kannst du hier auch noch was finden: Google

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was steht nun in der bootlog ,kopiere den text mal hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry aber jetz kommt der blöde fehler (zum Glück) nicht mehr...
Aber wenn er wieder kommen soll was soll ich dann genau machen von wegen bootlog und so...
wo ist die denn dann...

Diesen Fehler hab ich nun fast ein halbes Jahr lang gehabt, Hab alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Auch keine Windows Reparatur. Dann hab ich die Festplatte neu formatiert und mit der Installations-CD alles neu geladen. Das andere muss man natürlich auch wieder laden und Dateien vorher sichern. Es ist zwar viel Arbeit, aber ich glaube, dass so eine Totalreinigung nach zwei Jahren oder so auf jeden Fall gut ist. Ein halbes Jahr Ärger nerft mehr. Gruss cheers2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber ich glaube, dass so eine Totalreinigung nach zwei Jahren oder so auf jeden Fall gut ist.

Wenn man kein Image hat. ;D;D;D

Hi an alle, hinzufügend zu meinem ersten Bericht muss ich sagen, dass Hardwareprobleme auch eine Bluescreen-Anzeige zur Folge haben können. Das war bei mir so, ich habe dann ein Program zum Arbeitsspeichertesten (RAM-Diagnostic) heruntergeladen. Nach 2 Stunden hab ich den Test abgebrochen, da kein Ende abzusehen war. Ein paar Module von meinem 512MB-RAM wurden als fehlerhaft angezeit. Mir kam dann die Idee den ersten Einschub des RAM-Bausteins gegen den Zweiten auszutauschen und den ersten herauzuschmeissen. Ich habe jetzt zwar nur noch 256MB-RAM aber es funktioniert nun einwandfrei. Anscheinend wurde die erste Reihe zu stark belastet und die zeite gar nicht benötigt. Gruss Cheers2

hab auch son fehler dauerhaft leute, hab schon format c (bzw alles gekillt) und Windows wieder draufgemacht, hat aber nich gefunzt hab den fehler überhaupt und überall, auch wennich nur mit Firefox hier rummache... is sau nerfig weil du nie weißt wann der kommt, mann, was sollich tun? ich will nen neuen pc, ich verkauf den hier über ebay wer will? xD

ne erklärt ma den act mit dem booten genauer weil ich bin plan + hilflos und würde sosogerne wieder ganz normal zocken

"und Windows wieder draufgemacht"
Klar - wenn man ein doofer User ist, bekommt man das nicht hin.
Ein anderer, der Windows benutzt, schon.
Nun warte mal - es finden sich bestimmt hier Doofe, die Dir bei einem doofen System helfen können.

Jürgen

ich hoffs ma =( 

so, also, habe meinen pc eingeschickt bei der firma wo ich ihn gekauft habe, die haben mit programm und test cd vorallem den RAM genaustens unter die lupe genommen, festgestellt dass das problem da den urspruch hatte und daher den RAM ausgewechselt, seither funktioniert mein gaming pc wieder hervorragend und ich kann jedem daher nur empfehlen, seinen pc von den profis durchchecken zu lassen bevor man rummgoogelt und irgendwelche schädlichen programme lädt!

mfG arme jetz binnich ja happy sau


« Windows XP: MainboardBIOS Upgrade-wozu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...