Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stop Fehler/Bluescreen. Bitte um hilfe, ich verzweifle!

Servus,

Ihr seit meine letze Hilfe, langsam wirds mit zu Kriminell.
Also:

Ich habe vor kurzem neue hardware gekauft und natürlich auch eingebaut. genauer gesagt am Dienstag.
Mein System jetzt:

Mainboard Asus A8N-E
AMD Athlon 64 3700+
Sparkle SP-PX76GDH (7600GT)
768MB DDR1 Ram
450W Netzteil
160GB HDD

Dazu muss ich sagen das nur Mainboard,CPU,GPU und Netzteil neu gekauft wurden. Den RAm nutze ich noch vom "alten" PC, genau wie die Festplatte.
Alles ging die ersten Tage gut, ich habe Programme installiert die ich brauche, Treiber ectpp. Bis ich dann am Donnerstag World of Warcraft spielen wollte und ich plötzlich während des Spielbetriebs den Bluescreen bekam mit dem inhalt:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000000A

Alles schön und gut, ich hab neu gestartet, ging wieder ins Spiel rein, nach 5 Minuten der selbe Mist. Nach 2 Reboots dann lief alles Problemlos.
Die nächsten Tage ebenfalls, bis eben.
ich habe mir die neue Hitman Demo geladen und gespielt, alles wunderbar. Als ich das Spiel dann beendete Kam erneut der gleiche Bluescreen wie am Donnerstag.

Jetzt Frage ich euch, woran kanns liegen? Hardwaredefekt der neuen hardware schliesse ich doch mal aus und überhitzung kann es auch nicht sein. CPU läuft laut AIDA auf 35°. Mainboard auf 41°

Bitte inständig um Hilfe

Danke im voraus



Antworten zu Stop Fehler/Bluescreen. Bitte um hilfe, ich verzweifle!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal hier klicken rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist gut. Hier würde ich auf defekten Ram tippen, da alle anderen Komp. neu sind. Mach einen MemTest.

Hallo,

leider kann ich mit der Internetseite wenig anfangen.

WIe mache ich einen Memtest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
memtest 86 klicke hier

Habe mit dem Programm "memtest" jetzt einen Test gemacht.
Er zeigt mir bei 7.2% eine Fehlermeldung die folgendes sagt an:

"memory error detected copying between word pairs# 51579366 and 51578881"

was hat das zu bedeuten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MÜLL.Leider

Ich wär über eine etwas genauere Diagnose dankbar. mit "MÜLL leider" kann ich nicht viel anfangen.

heisst das einer der beiden RAm Riegel ist kaputt oder wie oder was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( :'( :'( Ja leider.  :'( :'( :'( Ich glaube niemand hier kann dir schlüssig erklären, was die Meldung letztendlich bedeutet.Es hilft dir auch nicht weiter. Ich hatte vor einer Woche bei einem Freund den gleichen Bluscreen, nach einbau von neuen Ramm´s. Du must immer nur eine Baustein zur Zeit testen, weil nicht feststellen kannst, welcher defekt ist.

Also ich habe jetzt Memtest jeweils 20 Minuten durchlaufen lassen, wobei natürlich immer nur ein Baustein installiert war.

Ergebniss:
Nach 20 Minuten keine Fehlermeldung beim 512er Baustein.
Beim 256er Baustein nach 14 Minuten Fehlermeldung.

Also kann ich den 512er behalten und den anderen in die Tonne kloppen. Naja hauptsache der Bluescreen bleibt fern :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe jetzt Memtest jeweils 20 Minuten durchlaufen lassen, wobei natürlich immer nur ein Baustein installiert war.

Ergebniss:
Nach 20 Minuten keine Fehlermeldung beim 512er Baustein.
Beim 256er Baustein nach 14 Minuten Fehlermeldung.

Also kann ich den 512er behalten und den anderen in die Tonne kloppen. Naja hauptsache der Bluescreen bleibt fern :)


Ja so ist es leider. Da Du jetzt einen Fehler gefunden hast, hoffe ich, dass das der einzige bleibt.Soll heißen, auch ein Defekt oder falsche Treiber für die Grafikkarte kommen in Betracht.
Wie ich schon schrieb, habe ich den Fehler bei einem Freund gefunden. Dem baue ich Morgen einen neuen Ram ein. Dann melde ich mich hier nochmal. Erfahrungsaustausch.

Ja danke, das fände ich super.
Anschliessend werde ich mir einen neuen Rambaustein zulegen. Mal abwarten.

Liebe Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Namumba

So Erfolgsmeldung, der PC läuft jetzt einwandfrei und stabil. Was hst Du denn nun gemacht??

« Letzte Änderung: 11.09.06, 20:52:33 von jmueti »

mein PC läuft nach der herausnahme ebenfalls stabil.

Nächstes "problemchen" siehe: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-128780-0.html

weil mit 512 MB Ram wird alles ziemlich gebremst, merke es auch selber.


« Festplatten kopierenMotherbord?Grafikkarte?oder doch Bildschirm?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...