Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Re: Win XP: Stop meldung bluescreen

Hi,

ich habe ein problem und weiß nicht wie ich es wegbekomme...
also mein pc fährt sich ab und an selber runter und dann kommt ein bluescreen wo drin steht:

Ein wesentlicher prozess wurde unerwartet beendet,der wohl für windows wichtig ist.

Denn steht ab und an Kernel_STACK_INPAGE_ERROR da....
und ganz unten steht dann irgendwie:
STOP: 00000000f4 und in klammern noch ein paar zahlen.
Jetzt habe ich gedacht das evtl was kaputt ist aber ich habe meinen rechner mit einigen programmen getestet wo er die festplatte,ramms etc. prüft und es kam keine fehlermeldung.
Jetzt bin ich langsam am verzweifeln:-(

bitte um hilfe mfg.gubbel



Antworten zu Re: Win XP: Stop meldung bluescreen:

Stop f4 - kritischer Vorgang.
Versuche eine Analyse:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf

Ich habe diesen Fehler schon bei RAM- Problemen beobachtet.
Dabei handelte es sich nicht unbedingt um defekte RAMs, sondern meist um mit dem Mainboard oder untereinander nicht 100%ig kompatible RAMs.

Jürgen
 

erstmal danke für die antwort aber ich habe den pc jetzt schon 2 jahre und er lief immer bis ich mal selber das windows neu drauf gemacht habe...ich hatte auch schon andere rams drin aber da war das gleiche  :-[

RAMs sind nur eines der vielen möglichen Auslöser.
Wenn Du bereits neu installiert hast und der gleiche Fehler ist wieder da, dann gibt es nur wenige Möglichkeiten
- Hardware defekt/ungeeignet/nicht kompatibel
- fehlerhafte/ungeeignete Programme verwendet oder fehlerhaft installiert
- Betriebssystem fehlerhaft/nicht optimal installiert.
Das ist die meiner Meinung (und Erfahrung) optimalste Installation eines Betriebssystems:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen
 


« Windows XP: mceVista: Windows Start Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...