Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Upgrade-wozu?

Hallo Leutz!!!

Habe gerade bei Everest gesehen das mein BIOS schon älter als 2 Jahre ist und ich ein Upgrade machen soll. Jetzt habe ich dazu eine Frage: Ist es unbedingt nötig ein BIOS Upgrade zu machen, den ich habe auch gelesen das das meinem Rechner schaden könnte? Was meint Ihr dazu? Soll ich oder nicht? Kollege sagte mir mal: Never change a running System ;)
Bitte um Antwort!!! Danke ;D



Antworten zu BIOS Upgrade-wozu?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe gerade bei Everest gesehen das mein BIOS schon älter als 2 Jahre ist und ich ein Upgrade machen soll.
Wozu? Wer sagt das? Warum? Läuft Dein PC stabil? Dann: never touch a running System. Läuft er dauerhaft "wackelig" bei intaktem Betriebssystem und optimalen Treibern? Dann kannst Du das Bios-Upgrade machen. Ob es dann etwas bringt, sei dahingestellt. Kann ebenso sein, dass die Schweierigkeiten dann erst anfangen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein PC stabil läuft, brauchst du das nicht. Wenn du dir aber z.B. eine neue Festplatte kaufst, und sie nicht funktioniert, musst du ein BIOS-Update machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dein System beim Upgraden abstürzen oder keinen Saft mehr kriegen heisst es:
ByeBye, BIOS
Hallo, Vendor-Support

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...jo! Meistens kannst du dir dann gleich ein neues Mainboard kaufen, wenn das passiert! 


« Bluescreen & Stop-FehlerInternet Explorer öffnet sich nicht,zeigt Offline, wie bekomme ich ihn online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...