Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Auto-Detecting Pri-Master dauert ewig

hallo.
Habe ein kleines Problem mit meinem PC (Windows XP).
Seit ich eine meiner 2 Festplatten ausgebaut habe (sie war defekt) dauert das Auto-Detecting des Pri-Masters ziemlich lange - später dauert es noch ewig bis Windows hochgefahren wird. Woran liegt das? Bitte um Hilfe.



Antworten zu Ihre Frage:Auto-Detecting Pri-Master dauert ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzige Platte an einem IDE-Kabel sollte aus Terminierungsgründen am Kabelende angesteckt sein. Ist das der Fall?

Ich weiß jetzt nicht genau was ein IDE-Kabel ist.
Jede Festpalatte hat ihre eigenen Anschlüsse. Habe die defekte von 2 Kabeln getrennt mehr nicht.

das liegt an der jumper-stellung, wenn du eine einzige Festplatte angeschlossen hast, dann muss der jumper auf CS (CabelSelect) gestellt werden und nicht auf Master!

ich hoffe dein Problem ist damit gelöst!

 

wenn du eine einzige Festplatte angeschlossen hast, dann muss der jumper auf CS (CabelSelect) gestellt werden
Woher kommt denn diese irrige Aussage?
Als Master gejumpt am Ende des IDE-Kabels ist völlig i.O.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@koenck
schau mal
klicke hier

Hey Dr. No, diese "irrige" Aussage kommt daher, dass ich das gleiche Problem hatte und als ich auf CS umgestellt hatte, war das Problem weg, Auto-detecting ging ganz schnell und Windowsstart war schneller!

Ich kann das mit CS bestätigen. Bei meinem Board Asrock K7NF2-Raid hatte der Vorgang auch über 30 sekunden gedauert. Erst als ich auf CS umgestellt hatte ging es so schnell dass der Bootvorgang gar nicht mehr angezeigt worden ist.
Beim CD-ROM im übrigen der gleiche Fall.

Noch eine Kuriosität: Beim CD-Rom hatte ich das Kabel gesteckt doch das Stromkabel abgezogen. Das hatte schon gereicht dass der BOOT-Vorgang (Auto-Detect) sich über 30 Sekunden verzögerte. Verrückt - aber es ist so...

Maximalen Erfolg

Digimike


« Win XP: Nach einschalten des PC's immer noch schwarzer BildschirmWin XP: Bildschirmprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...