Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk einrichten

Hi!

Ich hab da mal so eine Frage: wenn ich eine WLAN-Verbindung hab (stationärer Computer & Laptop), kann ich dann auch eine Verbindung von meinem Laptop aus zu meinem Computer (also ein Netzwerk) einrichten ohne weitere Kabel und sowas? Wenn ja, was muss ich da machen bzw. wie geht das?



Antworten zu Netzwerk einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn beide einen WLAN Adapter haben und eine Verbindung zum Access Point (Dein WLAN Router) dann geht das natuerlich. Eigentlich ist das auch nicht schwer. Gebe bei beiden PCs unter Start,Ausfuehren "CMD" ein und anschliessend "ipconfig /all". Dann erfaehrst du jeweils die IP Adresse der Rechner, die in einem gleichen Subnetz liegen muessen. Aber hierzu solltest du dich etwas mehr erkundigen, da es sich nicht auf die schnelle erklaeren laesst. Wenn diese Rechner nun im gleichen Subnet sind, dann kannst du ganz einfach ueber das Windows Symbol "Netzwerkumgebung" auf den jeweiligen anderen Rechner zugreifen, allerdings nur auf freigegebene Objekte. Wie man etwas freigibt, erfaehrst du hier:

http://www.tanmar.info/content/view/14/40/


« ich habe ein bilder video über nero 3 erstellt,hilfepc startet nicht mehr nach aufspielen des service pack 2 hilfe dringend!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...