Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Explorer stürzt ständig ab

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Immer wenn ich auf Dokumente gehe und vielleicht 2 Minuten dran arbeite, kommt nach kurzer Zeit " Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und anschließend wird neu gestartet. Habe die eine Variante schon ausprobiert ( Strg+Alt+Entf, Prozess explorer.de entfernen und bei Anwendungen neu eingeben. Das hat bei mir nicht funktioniert. Gibt es noch eine Variante oder ein Tip an was es liegt?
Danke



Antworten zu Windows 7: Explorer stürzt ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy
Wenn nur der Explorer abstürzt, wird kein Fehlercode erzeugt und folglich auch kein Bluescreen angezeigt.

Gib diesen Punkt also wieder zurück. ;)

@spiekeroog1

Zitat
Immer wenn ich auf Dokumente gehe und vielleicht 2 Minuten dran arbeite,
Was darf man sich unter "dran arbeiten" vorstellen?

Wenn ich "nur" den Ordner Dokumente öffne, passiert nichts weiter, außer dass ich die einzelnen Titel der dort abgelegten Dokumente sehe.
Zum "damit arbeiten" muss ich sie einzeln mit geeignetem Programm öffnen. ::) ??? ::)

Welches Programm das ist und vor allem, um welche Art von Dokumenten (Dateiendungen) es sich bei Dir handelt, weißt nur Du. ;);)

Ebenso ist kein Ton über Deine Hardware gefallen. ;);)

http://www.richtig-posten.info/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok@wattwanderung
mach ich. ;)


« HILFE! gesamtes system gelöschtcmd ist keine zulässige win32 anwendung, häää? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...