Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird manchmal nicht mehr angezeigt

Hi Leutz seit neustem hab ich das problem das manchmal auf einmal meine zweite festplatte nicht mehr da is.mein pc macht i-wie dann so komische geräusche und wenn ich dann auf arbeitsplatz geh ist die festplatte d weg und nur noch c da (auf der ich windows installiert hab)
die festplatte ist dann erst wieder da wenn ich den pc neustarte
kann mir jemand helfen?



Antworten zu Festplatte wird manchmal nicht mehr angezeigt:

Sichere deine Daten von D:\ .
Kann sein das deine D:\ den Löffel abgibt. :'(

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere möglichkeiten gibt es nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
andere möglichkeiten gibt es nicht?

Nein, leider.  :o

Wenns die Festplatte ist die Geräusche macht, dann nicht.

Mehudine

Klappergeräusche entstehen in der Festplatte durch kleine, schnelle und kurze Schreibkopf- Bewegungen. Dies tritt im Normalbetrieb selten auf - so, das es zu stören beginnt, erst gegen Ende der Lebensdauer.
Da werden defekte bzw. unsichere Datenspuren gefunden und "eingemessen". Der Arm springt da mehrmals hin und her, schreibt, liest und vergleicht.
Wird dieser Cluster endgültig als defekt angesehen, wird er gesperrt und das Ergebnis in den internen Speicher der Festplatte (die 7,8MB am Anfang "Nicht zugeordnet") eingeschrieben.
Es ist mir schon einige Male gelungen, solche Festplatten wieder sauber zum Laufen zu kriegen - natürlich ohne Gewähr.
Ich verwendete dazu das vom Festplattenhersteller entwickelte Tool "Format LowLevel", auch als "NullPegel" bezeichnet.
Vor dessen Anwendung sollte man sich über die Eigenheiten einer solchen Formatierung wissend machen.
Mit dem Tool "HDTune" (nicht den Quick-Scan verwenden!) kann man gezielt noch solchen defekten Clustern suchen.
Jürgen


« Videocontroller (VGA-Kompatible)Frage zu einem HDD-Image... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...