Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr angezeigt

hi
hab ein problem und zwar habe ich was extrahiert mit winrar und der pc meinte dann " fehler mein schreiben..speichern sie es woanders hin " ich hab mich nichts weiter dabei gedacht bin auf die festplatte gegangen wollte einen ordner öffnen und windows meinte " der datenträger ist nicht formatiert.soll er formatiert werden?" habe NEIN gedrückt und chkdsk auf der festplatte ausgeführt.nach dem neustart war die festplatte komplett weg.
hab sie nochmal ab und wieder angeschlossen trotzdem nichts :(

hat einer von euch ne lösung?
da waren wichtige sachen drauf..
bitte helft mir
grüße



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wohin hast du das File extrahiert??
2. Bist du sicher, dass die Datei auch in ORdung und nicht beschädigt ist?
3. 

Zitat
ich hab mich nichts weiter dabei gedacht bin auf die festplatte gegangen wollte einen ordner öffnen und windows meinte " der datenträger ist nicht formatiert.soll er formatiert werden?"
WO hast du das genau gemacht?
4. 
Zitat
habe NEIN gedrückt und chkdsk auf der festplatte ausgeführt.nach dem neustart war die festplatte komplett weg.
WIE weg??Nicht mehr im Rechner??-> Eventuell hat sie dir wer geklaut  ;D

hab die sachen auf F: ( also die festplatte) extrahiert
die dateien waren in ordnung..
und weg heisst sie wird nicht mehr im windows arbeitsplatz angezeigt.
und hab keine ahnung wie ich das wieder zum laufen krige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jetzt müssen wir mal unterscheiden, ob wir von Festplatten oder Partitionen sprechen.

Hast du nur eine Festplatte, dann ist evtl. nur eine Partition nicht mehr formatiert.

Hast du mehrere Festplatten, ist auf jeden Fall die Systemplatte noch am Laufen, sonst könntest du kein Windows starten.

also..
ich hab 2 seperate festplatten
die eine ist in 2 partionen unterteilt und die andere (die weg ist) ist seperat und einfach als massenspeicher verwendet worden.
die erste mit den 2 partitionen is noch da und die andere komplett weg
bios erkennt sie auch nicht mehr und seatools auch nicht
was kann ich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute mal, das die Platte das zeitliche Gesegnet hat.

Wenn sie vom BIOS und auch von dem Festplatten-Tool nicht mehr erkannt wird, sieht es schlecht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann dem nur zustimmen. Wenn sie richtig angeschlossen ist,wenn sie im Bios NICHT erkannt wird bei dem entsprechenden Controller (IDE oder S-Ata),wo ein "Auto" eingestellt sein sollte, dann liegts mit ziemlicher Wahtschienlichkeit an der Festplatte. Das Kebel könnte es natürlich auch sein, was aber ziemilch unwahrscheinlich ist.


« Probleme mit Tascam US-144leuchtdioden im gehäuse funktioieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...