Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System Volumen Info

Hallo,

Frage: kann ich windows xp zwingen die obigen Dateien nur auch einer bestimmtenb Partition abzulegen. Bei mir habe ich auf jeder (4) Patition so einen Ordner.

Gruß
raipa



Antworten zu Win XP: System Volumen Info:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der papierkorb, ist auf der partition vorhanden

Hallo,

da ist gar kein "Zwang" von Nöten... ;D
Deaktiviere die Systemwiederherstellung und Windows und du bleiben Freunde... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SanMarius - also das finde ich jetzt nicht so gut.
Es handelt sich - meines Wissens - um den Ordner, in dem die Dateien für eine Systemwiederherstellung abgespeichrt werden.

Ich würde gerne Wissen, ob es ne Möglichkeit gibt, das diese Dateien auf nur einer Partition gesichert/abgelegt werden.

Hatte gestern das Problem - das ich nicht mehr in Windows kam, weil meine Partition e: beschädigt war. Ich vermute das da ein Zusammenhang besteht.

Danke
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal rechts auf Papierkorb , Eigenschaften ....
Bei Änderung sollen "alle" Papierkörbe sauber sein, ggf Stick und Externe Platte ran und LEEREN ...


Sorry , falsche Fährte !!!

« Letzte Änderung: 14.11.06, 21:00:12 von HCK »

Hallo,
da vermutest du falsch  ;D
Die systemwiederherstellung wird einzig gebraucht für eben dieses.Das System zurückzusetzen.
Wenn du mehrere Partitionen hast und setzt dein System zurück,muß Windows das ja auch für die verschiedenen Partitionen machen.Ohne den Ordner kann sich Windows das vorherige Bild höchstens aus den Fingern saugen... ;D
Entweder die Systemwiederherstellung abschalten oder eben lassen wie es ist.Hier gibt es nur schwarz oder weiß.....
Sollte ein Platzproblem der Anlass für dein erkwürdiges Vorhaben  8) sein,so empfiehlt sich eher eine externe Festplatte,als das bissel Platz den die Wiederherstellung nutzt...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also was ist den jetzt los ??? Habt ihr meine Frage nicht gelesen ?

Oder bin ich im falschen Film.

Ich möchte wissen , ob man die Dateien/Ordner für die Systemwiederherstellung auf ein bestimmtes Laufwerk bzw, Partition umleiten oder einstellen kann. So das nicht auf allen Partitionen der Ordner _ System Volume Infomation - erscheint. Sondern nur z.B. auf Laufwerk C: .

Habe ich mich den sooo falsch ausgetrückt.???

Der Papierkorb interessiert mich nicht.

HCK - Du bist doch ein Profi - von Dir hätte ich eine kopetetere Antwort erwartet ::)

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur eigene Daten, Bilder, Musik etc. (aber keine Programme) auf den anderen Partition hast, dann deaktiviere auf diesen Laufwerken die Systemwiederherstellung (bis auf LW C)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry , habe gepennt und mich vom 2. Post ablenken lassen  :-[:-[8)
Aber bei der SW Verschiebung muss ich passen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo - 98 Helfer supper - genau das will ich - aber wie ???
geht das den ?

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - System - unter Reiter Systemwiederherstellung
Gewünschte Laufwerk markieren und dann auf Erweitert. Dort dann oben den Haken setzen für deaktivieren auf diesem Laufwerk. Das dann für D,E und F

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supper - 98 Helfer - genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank

Gruß
raipa


« Win XP: Win XP: keine Originale Version von Windows Xp...tiger benutzeroberfläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...