Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Volumen

Hallihallo

Ich kopiere ab und zu DVD’s. Ich musste dabei feststellen, dass einige Filme ein Volumen von mehr als 4,7Gb aufweisen. Auf meinen Rohlingen ist aber nur Platz für 4,7Gb. Im Handel sind ausserdem nur sehr wenig Rohlinge mit mehr als 4,7Gb erhältlich und wenn, dann sehr teuer.
Ist auf diesen DVD’s tatsächlich mehr Speicherplatz vorhanden oder wurde hier ein Komprimierungsverfahren angewendet? Wie kriege ich diese Filme auf meine Rohlinge, so dass diese von einer stand allone Anlage gelesen werden können?

Vielen Dank
Phil



Antworten zu DVD Volumen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Phil,
wir unterstellen mal das du nur DVDs kopierst die nicht kopier geschützt sind ;), denn das darf man ( noch ). Kopiergeschützte zu kopieren ist verboten. Die Rohlinge die mehr Platz als 4,7GB haben sind auch größer. Wenn du nun mehr Daten als 4,7GB kopieren möchtest benötigst du ein Komprimierungsprog.
Ich kenne nur solche die auch den Kopierschutz umgehen( bei 1 zu 1 Kopien )und daher verboten sind. So gesehnen von mir keine weitere Hilfe möglich. Evtl. kennt ja jemand anderes ein entsprechendes Prog. Kannst ja mal Tempec testen.

Gruß Merlin

Hi!
Die DVD von Filmen usw. sind DVD Layer 9 mit einer Kapatzität von ca 9GB. Die normalen DVD die bis jetzt selbstgebreannt werden können sind DVD Layer 5 (Ausnahme: DVD-RAM) mit 4.7GB . Voraussichlich werden die ersten 9Gb DVD Brenner aber bald auf dem Markt sein. Einfacher gehts wenn due z.B. Filme komprimierst.

Vielen Dank für Eure AntwortenJ; natürlich kopiere ich nur legal.....ich werd es mal mit einem Komprimierungsprogramm versuchen.
Gruss
Phil


« PC bootet SEHR SEHR langsam....Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...