Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplizierte Windows 2000 neuinstallation

Hi,
Ich habe Win2000, das Problem ist das ich irgendwie das System geschrottet hab und nichts mehr geht.
Jetzt will ich neuinstallieren, also habe ich meine alte Festplatte (auf der ebenfalls Win2000 installiert ist) drangehängt und hab den Rechner gestarte. Läuft soweit.
So jetzt wollte ich Win von meiner alten Platte, die jetzt D: heißt (da ich sich die alte automatisch C: nennt), Windows runtermachen und neu installieren.
Das Formatieren wäre ja kein problem, aber ich kann aus irgendeinem Grund von meiner Win2000 CD Windows nicht korrekt installieren. Wenn ich Win von der alten Platte gestartet habe und dann Win auf die andere Platte installiere funtioniert alles. Aber wenn ich das so mache, dann bleibt der Name von der neuen platte ja D:.
Und damit wäre ich beim Problem, wie kann ich das machen das ich Win2000 auf die neue Platte installier und diese trotzdem C: heißt???

Kann ich den Name der Platte nach der Win installation noch umbenennen oder kann ich meine alte vorher irgendwie so benennen das sie nicht mehr C: heißt???

Ich weiß das klingt alles sehr kompliziert, aber vielleicht wisst ihr ja doch ne Antwort, würd mich freuen.



Antworten zu Komplizierte Windows 2000 neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Umbenennen nützt nichts, da würde nur eine Wechselplatte helfen. Die erste Platte ist immer C wenn eine 2. dran ist, ist die D. Bei einer Wechselplatte 2x C würde gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eine Wechselplatte ???
Kann ich meine Platte als Wechselplatte benutzen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Plattenrahmen im Gehäuse, darin sind Einschübe wo man Festplatten einbauen kann. Das kannst du auch mit deiner machen. So kann man seine Platte leicht tauschen, ohne den Rechner zu öffnen. Gibts im PC-Zubehör-Laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd morgen mal in die Stadt gehen und nachfragen.

Gibts nicht vielleicht noch eine andere Lösung, die Platte als C: hinzubekommen??
Hab nämlich eben im Wikipedia nachgelesen und das hat auch nachteile, wie z.B. das sich die ganze Sache auch schön erwärmt und man eventuell einen weiteren Lüfter braucht und das nimmt auch ziemlich viel Platz weg.
Und darauf hab ich eigendlich keinen Bock.

« Letzte Änderung: 14.11.06, 19:49:20 von Toni_15 »

« kann " Microsoft. Net Frame work 1.1 nicht instalieren ??Mediaplayer 11 darstellung ändern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...