Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Programme von Partition C: nach E:

Hi erstma,

Gibt es ein Programm mit dem man Programme die in SOFWARE aufgezeichnet sind auf eine andere Festplatten Partition schieben kann.
Ich weiss das wenn man die Datein des Programmes einfach so verschiebt das das Programm nicht mehr läuft.



Antworten zu Win XP: Win XP: Programme von Partition C: nach E::

du must nur die verknüpfungen im startmenue und auf dem desktop entsprechend anpassen

Sollte reichen den Programme-Ordner manuell zu verschieben.
Wo du den findest ist klar oder?
Und dann siehe zzz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte so nicht gehen, da bei der Installation Einträge in der Registry zum Programmordner angelegt werden. Verweis von C:\Programme\Programm-A würde dann ins leere laufen.
Das von Hand abzuändern dürfte mühselig oder je nach Programm unmöglich sein.
Partition Magic hatte dafür ein Programm Magic-Mover, der genau das automatisch macht, aber bei versteckteren Einträgen in der Registry auch nicht mit klar kam.

Besser die Programme neu installieren mit sauberen Verweis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt auf die Software draufan...

Manche könnte man ohne Probleme verschieben, aber viele haben Einträge in der Registry und deswegen funktioniert das nicht...

Naja mein Problem besteht ja darin das meine Windows Partition zu voll ist und ich einige Programme (10-15 GB) in eine andere Partition schieben will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hältst du davon, die C-Partition zu vergrößern? Z.B. mit Acronis Disk Director Suite


« Win XP: Anhang geändert und gespeichertWin XP: Ihre Frage:Option "Ziel suchen" geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...