Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition auf Xp festplatte?

Kann ich meine festplatte, auf der Win xp instlliert ist, formatieren ohne das die daten gelöscht werden bzw. überschrieben werden? ich habe noch ca 40 GB auf meiner xp festplatte und wollte mir ubuntu noch draufmachen, aber windows nicht deinstallieren.



Antworten zu Win XP: Partition auf Xp festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das geht meines Wissens nicht, denn Windows fragt ja extra, da alle Daten gelöscht werden.
Die einzige Möglichkeit wäre, eine neue Partition anzulegen.
Doch ich weiß nicht, ob das jetzt noch geht, wenn Windows schon die gesamt Platte vereinnahmt hat. Vielleicht gibts aber ein Specialprogramm wie PartitionMagic, das diese Problem löst.

könnte ich vielleicht auf meiner " Medien Festplatte" die Partition durchführen, odar würde das auch die daten löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

WER / WAS / WO ist die "Medien Festplatte"

Das ist mein eigen gewählter name für die festplatte, da auf dieser nur Medien vorhanden sind, deswegen habe ich das auch in " " geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also so wie du es beschreibst, haste 2 Festplatten

- eine, <auf der Win xp instlliert ist> und weiters

- eine zweite namens "Medien Festplatte", wobei <auf dieser nur Medien vorhanden sind>

oder

? handelt es sich bei der "Medien Festplatte" doch nur um einen Ordner auf Laufwerk [C:\]

? und dann noch die Frage wo\wie angezeigt wird, daß du 40GB frei hast ?


« Win XP: InternetverbindungWin XP: Terminplaner / Löschen von Windows-Dateien Rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...