Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: partition externe usb-festplatte

 ??? hei,

ich habe auf einer externen Festplatte drei Partitionen.
Das System lief problemlos.
Nur seit einpaar Tagen werden zwei partitionen nicht mehr erkannt. Mit Knoppix finde ich sie, habe aber nur Leserechte, die ich nicht verändern kann
gibt es eine Möglichkeit sie zuretten bzw. zu reaktivieren

Vielen Dank

mopedo



Antworten zu Win XP: partition externe usb-festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt Windows zu den Partitionen in der Datenträgerverwaltung ?

Hallo,

Datenträgerverwaltung zeigt die beiden Partitionen jeweils als  USB_extern (der Name wurde von mir bei der Partitionierung angelegt) fehlerfrei unbekannte Partition an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht kann dir Testdisk helfen.


« videostreams anzeigenWin XP: exploder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...