Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Anschluss am PC erkennt keine Geräte z. B. MP3 Player

Hallo :)
Es hat wunderbar funktioniert, bis vor 2 Tagen. Jetzt kommt keine Reaktion, gleich welche Geräte ich anschließe. Bin absoluter Laie, ich habe nichts zumindest bewusst verstellt. Wenn Ihr Abhilfe schaffen könnt, erklärt es bitte so, dass ich es als Laie auch verstehen kann.
Vielen Dank Rockford ???



Antworten zu Win XP: USB Anschluss am PC erkennt keine Geräte z. B. MP3 Player:

Sieh mal im Gerätemanager unter USB nach , ob da eventuell  ein Fragezeichen steht.

Herbert Vater

Hallo
Im Gerätemanager ist kein auffälliges Zeichen unter USB.
Habe Neustart gemacht und Norton Anti Virus deaktiviert, hat nichts gebracht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für "Laien" am einfachsten über die Systemwiederherstellung 2 Tage zurück gehen, so es kein Hardware Problem ist (Sicherungspunkt von vor dem 16.11. wiederherstellen)
Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme

Thx für den tipp, des hab ich jetzt gemacht, aber es hat nix gebracht. Mit den Maßnahmen die ich jetzt vorgenommen hab, kann ich damit schon eingrenzen dass es en Hardware prob is? Falls ja, wie kann man dann den usb anschluss ersetzen?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der ferne jetzt schwer zu sagen, würde aber mal auf Hardware tippen, wenn verschiedenen Geräte nicht mehr reagiern an allen Anschlüssen und in der Systemsteuerung alles o.k. ist. PC Händler haben Testgeräte, mit denen man diesen Überprüfen kann. Sollte er defekt sein, dann nicht gleich das Mainboard austauschen lassen, sondern eine neue Steckkarte für USB einbauen lassen die nicht sehr teuer
Nur mal als Beispiel:
http://www.pearl.de/p/PE1474-USB-2-0-Controller-4-1-Port.html


« Windows XP über vorhandenes installieren ?Win XP: WMI Probleme bei Netzwerkverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...