Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE 6.0 reparieren

Hallo Leute,

nach der Installation von SP2 in Windows XP Professionial habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis zu dem IE SP2, genauer gesagt zum Outlook Express, der beim Aufrufen der E-Mails immer etwas zuckt und auch keine Bilder mehr darstellt.

Ich möchte jetzt den IE 6.0 reparieren und habe dabei meine Probleme.

Der Internet Explorer taucht nicht in meiner Softwareliste auf, ich habe schon alle möglichen Tips durchprobiert, aber keiner klappte und solange ich den IE nicht in die Softwareliste bekomme kann ich den auch nicht reparieren lassen.

Ich habe auch schon versucht ihn neu zu installieren und nicht nur den alten zu überschreiben, auch das hat nicht geholfen.

Vielleicht kann man in der Registry etwas verändern, damit ich den IE erneut installieren bzw. reparieren kann.


Viele Grüsse
Sputnik1



Antworten zu Win XP: IE 6.0 reparieren:

Wenn Du die "uninstalls" der installierten gelöscht hast , ist der IE-SW-Eintrag WECH !!
Mir hat nur der IE7 - Install geholfen .....
Und normal nehme ich den Firefox ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK

Hast du nach der Installation von IE 7.0 probiert diesen wieder zu deinstallieren um es nochmal mit dem IE 6.0 zu versuchen ?

Ich scheue momentan noch vor dem IE 7.0 zurück, da die mir die Umstellung doch sehr gravierend erscheint.

Wie kommst du denn mit dem 7.0er zurecht ?
Ist es eine arge Umgewöhnung ?

Gruß
Sputnik1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell einfach mal bisschen warten mit dem IE 7. Die ganzen Probleme tauchen ja jetzt erst nach und nach auf, je mehr den Umstieg machen.
Also am besten die Banane erstmal reifen lassen oder zumindest per Imageprogramm vorher alles mal absichern.

Stell doch mal deine Frage zu Erfahrungen mit dem IE 7 einfach mal ins Diskussionsforum rein  ;)

Naj, das hatte ich auch vor.

Aber wenn ich den 6.0er nicht repariert bekomme bleibt mir ja nichts anderes über als den 7.0er zu installieren.

Der 7er läuft ohne Probleme . Gehe allerdings NUR mit Firefox surfen !!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also SP 2 nachträglich installiert

Dann mal folgendes probieren:

Start - Ausführen und Eingabe von:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
(eventuell einfach die Zeile rauskopieren und einfügen  ;))

In dem sich öffnenden neuen Fenster wird die Install-CD mit Servicepack 2 angefordert. Dazu über die Schaltfläche "durchsuchen" zu dem Ordner Windows und dem Unterordner ServicePackFiles und dort wieder den Ordner i386 wählen.
In diesem iexplore.exe wählen.

Jetzt kann eventuell noch nach einer Datei Namens "MSWRD632.wp_" gefragt werden. Diese dann aus der Original Install-CD aus dem Ordner i386 auswählen

Daumen drück das es damit dann klappt  ;)

Das habe ich schon gemacht, half aber auch nichts.

Ich werde jetzt einmal den bereits installierten IE 6.0 SP2 mit dem Outlook Express genau durcharbeiten, vielleicht kann ich ja so diese Störungen beheben.

Gruß
Sputnik1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anonsten mal über Alternative zum OE denken. Nutze Thunderbird schon de längeren und bin sehr zufrrieden damit.
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/index.php#download

Datensicherung aller E-Mail und Einstellungen mittels kleinem Zusatzprogramm
http://www.mozbackup.de/

Mensch bin ich ein Depp !!!

Beim genauerem Überprüfen der Einstellungen vom IE 6.0 SP2 und Outlook Express habe ich nun bemerkt daß das SP2 Update die Sicherheitsstufe auf die höchste Sicherheit eingestellt hat und darum auch die Bilderanzeige blockiert wurde.

Als ich nun die Einstellungen machte wie ich sie vorher hatte, waren die Probleme auch weg.

Also kann ich auch alle beruhigen, bei mir hatte das Win XP SP2 Update nichts vermurkst und es läuft auch sehr stabil.

Wenn jedoch etwas nicht so funktioniert wie gewohnt, sollte man erst die dementsprechenden Einstellungen überprüfen, da sich nach dem Setup alles in der höchsten Sicherheitsstufe präsentiert und damit einige persönliche Einstellungen überschrieben wurden.

Viele Grüsse
Sputnik1

Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen .... IE6   und alles ist auf Standard !!
In IE7 ist das nach "erweitert" gewandert...


« WinXP: Aktiv oder dynamischWin XP: Loptop und Wlan wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...