Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kabellos ins Internet, wie?

Hallo,

ich möchte gerne kabellos ins Net, könnte mir jemand schreiben was ich dazu alles brauche?
Kann ich es irgendwo nachlesen?
Z.Z. habe ich die Fritz DSL-Card.

Gruß

Fred



Antworten zu Win XP: Kabellos ins Internet, wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit W-Lan, kannst bei fast allen Internet anbietern kaufen und meist im geschäft, funzt so wie ein schnurlosses telefon

Kann ich auch problemlos einen zweiten Rechner anschließen?

Gruß

Fred

wenn Du ein Access-Point nutzt, kannst du mit mehreren Rechnern ins Netz, klappt gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bei mehreren rechner die ins Netz gehen mußt du aber auf deinen Vertrag achten. In der regel ist nur EIN PC erlaubt. bei mehreren müßtest du höhere Gebühren zahlen :'(:'(. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
Auch mußt du darauf achten das deine Daten während des Tarnsfers verschlüsselt werden. Ansonsten kann jeder mit ein wenig technischen Aufwand deine KOMPLETTEN Daten auslesn. Ganz schön gefährlich wenn du auch inetrnetbanking betreibst.
Viele Grüße Merlin

Meinst du den Datentransfer zwischen den beiden Rechnern, oder generell?

Fred

Hallo,
ich muss noch einmal nachfragen.
Nachdem ich mich im Internet umgesehen habe, blicke ich jetzt gar nicht mehr durch.
Ich lese über DSL Router, Wireless Router und Wireless-LAN WLAN etc.
Könnte mir bitte noch einmal jemand schreiben, was ich konkret brauche um kabellos ins Netz zu kommen?
Ich habe den letzten Aldi-Rechner MD8080.
Der hat einen WLAN 54MBit/s IEEE 802.11g Netzwerkzugang.
Was muss ich jetzt noch dazu kaufen und welches Gerät könnt ihr mir zuraten (wenn das im Forum überhaupt erlaubt ist)?
Danke für eure Geduld (ich hoffe ihr habt sie)!!

Gruß

Fred

Also da du schon eine W-Lan=Wireless-Lan Karte hast, brauchst du nur noch (für einen Rechner). Einen W-Lan-ISDN-Adapter.
Willst du auf DSL-Surfen (kann ich nur empfehlen), brauchst du einen W-Lan DSL Adapter.
Willst du mit mehreren Rechnern ins Internet (falls erlaubt) braucht du einen ISDN-WLan-ROUTER! Bei DSL natürlich einen DSL-WLan-Router (oder du baust dir einen Proxy-Server/alter Rechner der dazwischen hängt/gilt für beides!).
Die Datenverschlüsselung sollte man sowohl für die Rechner untereinander und! für die REchner zum Internet aktivieren.
Da jeder mit einem Laptop vor deinem Haus stehend sonst auch über deine Leitung surfen kann und auch an alle deine Daten kommt.

Hallo und erstmal danke für die Antwort.
Ich habe jetzt mal im Internet gesucht und den
"WLAN-Router ZyAIR B-2000" gefunden.
Er schneidet in allen Teata die ich gelesen habe gut ab. Ist es DER Router den ich brauchen könnte?

Gruß

Fred


« Win XP: SicherungsfunktionWin2000: dll's fehlen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...