Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reparatur-Funktion

hi,
ich versteh' das nicht - ich will windows reparieren lassen und habe dazu folgende schritte durchgeführt:
neuinstallation - R(für reparatur)
dann kommt ein (dos)fenster, in dem ich auswählen soll (1. c:\windows) - ich tippe dann 1 - danach soll ich mein admin-passwort eingeben (da ich keines habe, tippe ich hier ENTER) und dann lande ich auf einer konsole mit alten dos-befehlen (chkdsk usw).

....und dann?!?!?



Antworten zu Win XP: Reparatur-Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiter gibts da auch nichts, an der Stelle kannst du wie du schon sagst dir nur mit einigen Konsolenbefehlen weiterhelfen. Automatisch repariert Windows nichts. Du könntest es höchstens nach einer Datensicherung über dein bestehendes Windows drüber-installeiren.

Achso: Hast du mal mit der Systemwiederherstellung einen letzten funktinoierenden Punkt ausprobiert?

« Letzte Änderung: 04.12.03, 11:30:18 von Dr.Nope »

nein, habe ich nicht - das problem, warum ich reapieren wollte, ist folgendes. ich kann auf einmal aus einigen programmen nicht mehr drucken, bei word, excel usw. geht es aber noch. wenn ich im IE drucken will, passiert nicht, in der druckvorschau sehe ich nur ein leeres blatt. wenn ich bei eudora drucken will geht auch nichts, ausser ich schalte bei optionen den window's viewer ab - dann geht es wieder. ich habe dann versucht den microsoft-update (über den IE) zu nutzen - die Seite wird mir nicht mehr dargestellt......

ausserdem hat mir jetzt ja das winxp-setup beim start wohl was eingetragen - d.h. wenn ich den rechner starte, dann kommt die auswahl "xp-installation" oder "xp starten" - das bekomme ich wohl auch nicht mehr so einfach weg.

unter der reparatur-konsole sagt mich chkdsk, dass ein fehler da ist, aber die option /r repariert den auch nicht (ist ne fat32-partition, keine ntfs).

ich weiss echt bald nicht mehr was ich machen soll - neu aufsetzen kostet mich eine ewigkeit an zeit....

Natürlich repariert Windows auch automatisch, dafür gibts doch die Reparaturinstallation. Du musst nur im ersten Fenster, wo du R gedrückt hast, Enter drücken und dann im nächsten Fenster erst R für Reparatur. Im ersten Fenster kommst du mit R nämlich nur in die Wiederherstellungskonsole. Im zweiten Fenster wird eine Reparaturinstallation von Windows ausgeführt.
ABER: Danach sind all deine Windows-Updates weg und du musst sie neu installieren.

so ein mist - die reparatur wird abgebrochen mit dem vermerk dass auf laufwerk c fehler sind, die nicht repariert werden können

....hat jemand einen tip für mich?

pierre kannste das mal was genauer erklären!!
brauche das auch kann dir nur nicht ganz folgen weil wenn ich im win setup bin und dann enter drücke dann komme ich doch nicht weiter!

Du musst mit eingelegter CD-Rom den Rechner neu starten und im BIOS die Option zum Booten von CD akivieren. Im ersten Setup-Bild drückst du dann Enter, um Windows zu installieren, daraufhin wird nach vorhandenen Windows-Installationen gesucht und im folgenden Bild drückst du dann R, um die erkannte Windows-Installation reparieren zu lassen.


« Win ME: System versucht alle Programme mit Word zu öffnenWin XP: Internet Explorer: LAUFZEITFEHLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...