Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hal.dll fehler div versuche zur rettung... pc kaputt

Hallo
Mein Coputer hat aus einem mir unbekannten Grund nicht mehr gestartet. Dann kam die meldung das die hal.dll datei fehlen würde. ich habe sie ersetzt mit diversen methoden. Hat nichts gebracht.
ich habe ebenfalls ein 2. BS installiert um die Daten zu retten.
Ich konnte auf alle daten zugreifen, bis auf den benutzer user (dort waren alle wichtigen daten drin).
nichts hat funktioniert. das BS1 hat immer noch den fehler.
Dann ist ein Koleg gekommen und wollte WD Prof. installieren, doch auf einmal wärend dem installieren schaltete sich der pc aus.
Nun kann ich weder auf BS1, BS2, odr WD Prof. starten.
Immer kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung das sich der PC ausgeschaltet hat um die Daten zu sichern etc.
Ich wiess nicht mehr wass tun.
Und die Datem auf dem User brauche ich, da Buchhaltung etc. drauf ist.

Bite kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen
N0X



Antworten zu Win XP: hal.dll fehler div versuche zur rettung... pc kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch XP-Pro install ist der Bootloader vom alten XP futsch
Mit XP Setup-CD den Rechner booten und in die Wiederherstellungskonsole starten. Um die Boot.ini zu restaurieren, muss man in der Wiederherstellungskonsole den Befehl
bootcfg /rebuild
eingeben. Das Tool sucht die Partitionen
ab und fragt jedes gefundenen Windows ab, ob es eingetragen werden soll.

Dann im abgesicherten Modus XP starten und im Explorer auf die Daten des "User" und auf Eigenschaften, dann Sicherheit und dann Besitzer. Dort musst du dann die Besitzrechte für deinen aktuellen Benutzer übernehmen, damit du auf diese Daten zugreifen kannst zum kopieren.

Viel Glück und in Zukunft mal an Datensicherung denken, zumindest auf anderer Partition oder via Netzwerk  ;)

vielen dank, doch das problem ist, wenn ich in die wiederherstellungskonsole gehe, kommst weder auf welche partition ich zugreifen möchte, noch das admin passwort.
ich kann rein und dann steht einfach C:\
mehr nicht
und ich kann auch nicht mit dem befehl "cd windows" ind den ordner windows. dann kommt immer pfad nicht gefunden, also ich kann nichts mehr machen.
und ich kann mit dem benutzer user gar nichts machen, kommt immer keine berechtigung, doch mit den anderen benutzern kann ich alles machen von meinem bruder etc. die daten habe ich alle gesichert, nur der user geht nicht.

ich glaube der befehl ist falsch
muss da nicht eigentlich ein \ vor ?
also "cd \windows" ..
zu dem eigentlichen problem kann ich leider nichts sagen -sorry  :(

Also bevor ich das "grosse" problem hatte, funktionierte es mit cd windows, doch jetzt funktioniert gar nichts mehr... naja... zu not muss ich mir dann halt ein programm kaufen, dass formatierte daten zurückholt.
gibt es da eines das gratis ist, odr kosten die alle ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boot.ini denn mal repariert für Zugriff aufs 2. BS um die Daten im 1. BS auszulesen per Rechteübernahme ?

nach bootcfg /rebuild

Fehler: Die festplatte konnte nicht nach windowsinstallationen durchsucht werden. dieser fehler kann von einem beschädigten deiteisystem verursacht werden, der bootcfg daran hinder, die festplatte einzulesen. verwenden sie chkdsk um die festplatte auf fehler zu prüfen.

und danach habe ich chkdsk eingegeben.

nach überprüfung:
chkdsk hat min. einen fehler gefunden:
66034872 KB speicherplatz auf datenträger
9886824 kb zur verfügung

4096 bytes in jeder zuordnungseinheit
15008718 zuordnungseinheiten auf den datenträger
2471706 zuordnungeinheiten sind verfügbar...

was heisst das genau? was kann ich nun machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Laptop LG-LM50 will nicht bootenWin XP: Bildschirmschoner springt nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...