Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop LG-LM50 will nicht booten

sehr geehrte forumfreunde,
mein laptop lg-lm50 will nicht booten, so ist die fehlerbeschreibung:
auf einmal habe ich die meldung PXE-E61 Check cable bekommen, dann habe alle verbindungen geprüft alles war in ordnung, nun habe ich verdacht dass meine festplatte defekt ist,trotzdem  habe ich eine neue gekauft und reingebaut, trotz aller versuche habe ich kein erfolg bekommen, nun bleibt nur das CD-Rom ich habe ihn auch gewechselt auch ohne erfolg diese laptop will auch von CD nicht booten...alle bios einstellungen habe ich richtig eingestellt(auch boot vom netzwerk ausgeschaltet),da steht auch mein HD und mein Cd-rom(würden erkannt),,trotzdem bekomme ich immer diese fehlermeldung,,nun habe ich im forum gelesen dass man die Bios battarie rausnehmen soll und paar stunden warten ,,nun wirklich hats geholfen die fehlermeldung ist weg und und mein laptop fängt an zu booten aber stobt bei der wahlseite wo man die Menü (windows normal starten, abgesichrtes modus,,,usw,,)sieht dann tut er nichts und nur ein kleine strich auf dem schirm zu sehen,,,,,,hat jemand so ein fall gehabt, es wäre sehr nett von ihnen wenn sie mir ein tip geben würden..
vielen dank
rotwein8



Antworten zu Win XP: Laptop LG-LM50 will nicht booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht im Bios in den Bootoptionen
Netzwerkkarte, welche nicht gesteckt ist eingetragen ?
(Ergab es als möglichen Fehler in Websuche)

hallo.
ich habe im bios so eingestellt dass er erst vom cd bootet,,,damit ich win xp installieren kann,,auch von hd probiert,,,,,ich bekomme keine fehler meldung ich komme nur bis zum auswahlmenü, dann wähle ich windows normal starten ,,,aber kommt danach nur schwarzer schirm mit blinkender strich,,,auch wenn ich von abgesichertes modus wähle  das gleiche passiert,,,
vielen dank für die antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte vor der Neuinstallation gelöscht ? Würde da mal nicht die schnelle Formatierung wählen und nochmals von vorne anfangen. Keine Recovery-Version, wie bei Laptops oft üblich ?


« (Automatische) Benutzerauswahl beim StartWin XP: hal.dll fehler div versuche zur rettung... pc kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...