Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: (Home) - Internetnutzung mit Geldmaschine sicher machen vor Hacker und C

Hallo allerseits!

Wie kann ich einen Computer (InternetCafé/mit Bezahlung) sicher machen vor Hackern und Co.?

Immer wieder gibt es Füchse, die das Bezahlsystem aushebeln (PC runterfahren/hochfahren und Dienste deaktivieren),um an der Bezahlung vorbeizukommen.

1.Gibt es eine sichere Möglichkeit, um festzustellen, ob der Nutzer bezahlt hat oder nicht?
2.Würde der Kiosk Modus teilweise helfen (gegen Hacker)?
3.Ist ein Sperren des Taskmanagers und der regedit hilfreich (auf Dauer)?



Antworten zu Win XP: (Home) - Internetnutzung mit Geldmaschine sicher machen vor Hacker und C:

Es gibt ein Programm namens XP Konfig.
Da kann man den Aufruf der Regedit sperren. Bloß wie krieg ich das Programm vor dem Nutzer versteckt?

Sorry für die Doppelposts, aber editieren kann man hier ja leider nicht.

Hab grad gesehen, daß man über gpedit.msc (Win XP Prof.)gewisserweise auch in die registry eingreifen kann.
Wie kann man den Aufruf von gpedit sperren? -
Wenn man als "DANIEL" sich ins Windows einloggt und gpedit aufruft und einiges verändert, gilt das doch nur für DEN Benutzer,oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als was ist de der Benutzer Angemeldet würde es nicht reichen ein neues Benutzer konto zu Erröffnen..und dann als Gast....

Der allereinfachste Weg dürfte doch wohl sein, ein eigenes Benutzerkonto mit ausschließlich Gastrechten einzurichten.
Damit sollte der PC direkt booten, also ohne Abfrage.
Erst im hochgefahrenem Modus sollte die Möglichkeit bestehen, in das Admin- Konto zu wechseln.
Dies einzustellen ist mit "control userpasswords2" problemlos möglich.
Es ist vom Gastkonto nicht möglich, "Ausführen" oder andere cmd- Eingaben zu benutzen.
Wobei ich davon ausgehe, das der Nutzer nicht über längere zeit allein ist und den PC neu im abgesicherten Modus bootet.
Was zu vermelden oder zu verhindern wäre.
Jürgen

Edit:
das der Fragesteller dieses System zum Zwecke des gewerblichen Geldverdienens betreibt, wird er auch  die Möglichkeit haben, einen "bestallten" PC- Spezialisten zu Rate zu ziehen, der ihm den PC sauber einrichtet.

« Letzte Änderung: 30.11.06, 18:51:04 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetkaffee und User mit Adminrechten
Kaum zu glauben  :o
Und ja, irgendwie müssen EDV Spezialisten ja auch mal Kohle machen  ;)


« blauer bildschirm,windows wird nicht hochgeladenWin XP: Ohne Formation neue Partition?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...