Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dlink dir-300 wlan sicher machen

Hallo  :'(

Ich ahbe einen D-Link Dir-300 (spilter ) und wollte fragen wie mann sein wlan sicher macht

ich bedanke mich schomal in vroraus  ;D:P



Antworten zu dlink dir-300 wlan sicher machen:

Sieh mal, hier bekommst Du ein Handbuch, da Du ja wohl keines für das Gerät besitzt:
http://www.dlink.de

Die direkte Verlinkung zum Download funktioniert leider nicht.

Such da mal nach MAC-Filter, Firewall, Verschlüsselung.

Und was ist bitte ein "spilter"?  

« Letzte Änderung: 07.06.09, 18:02:43 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ich bin so weit gekomme das ich eienen wep-schüssel eingeben muss kannn ich mir ein ausdenken ?

Ja, musst auf vorgegebene Zeichenlänge achten und auf das Format. Bei einem Hex-Schlüssel kannst Du nicht alle Zeichen verwenden  ;D.

Sicherer wäre übrigens noch eine WAP-Verschlüsselung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

128 Bit wählen , als ACSII , 13 Zeichen eintipen & MERKEN !!

Zur Sicherheit in Router (Macfilter) ggf die MAC der zugelassenen PCs ablegen .

Mac zeigen =  ipconfig /all   <<<

« Letzte Änderung: 22.06.09, 15:03:30 von HCK »

« Internet Verbindung Windows XP: Netzwerk unter xp mit router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...