Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann keine EXE Dateien mehr öffnen

Hallo,
ich habe das Problem das ich keine Exe datein mehr öffnen kann also ich komme nicht mehr in die Systemsteuerung etc. bzw auch keine Anwenderdateien.
Ich habe zwei Würmer entfernt und mehrere viren...
Ich kann mit "Programm ausführen als" und den Butten "Computer und Dateien vor nicht utorisierten Programmaktivitäten schützen" starten. also wenn ich das Häckchen entferne....
Ich habe Hijack.. durchlaufen lassen und einiges gefixt und auch die Systemwiderherstellung ausgeshalten da nach Computer Neustart die Würmer wieder gefunden wurde...auch wenn es im Restore Ordner war...

Was kann ich tun???was für ein Programm oder Wurm oder Virus kann verhindern das ich exe Dateien öffnen kann....

Habe auch schon eine neue Rundll.exe auf den Rechner aufgespielt

Die Würmer oder Trojaner die ich gefunden habe heißen:
Backdoor.Win32.Optix.b
Backdoor.Win32.Helios.30a

Bitte helft mir....

lG Martin



Antworten zu Win XP: Kann keine EXE Dateien mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein System nicht aktualisiert gewesen?Kein Antivirus Programm installiert?Daten sichern und neuinstallieren heisst nun die Divise.

Hallo,

typisches Scriptkiddy Spielzeug aus dem Bastelkasten für "Wie werde ich ein kreuzgefährlicher Hacker"


 

Zitat
Backdoor.Win32.Optix.b
Backdoor.Win32.Helios.30a
;D;D
Sir Reklov

 @ Sir Reklov

 

Zitat
Backdoor.Win32.Optix.b
Backdoor.Win32.Helios.30a
Ist doch echt Hammer wie naiv manche Menschen sind und mit so einem "normalerweise für Lehrzwecke der Internetsecurity eher geeignetetes"
Programm ...

@Martin111111

Installiere unbedingt eine Firewall und einen geeigneten Virenscanner, update dein system, weil dann sind die zwei Programme absolut hilflos. :D
meine Empfehlung: Kaspersky Free Scanner und die sygate Firewall!!

« Win XP: Fehler bei Windows XP InstallationWin XP: Problembericht Internet explorer 7 final »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...